ONE Championship – X

Lade Veranstaltungen

ONE Championship – X

ONE Championship - X

ONE Championship – X

ONE Championship – X – Am 05 Dezember feiert ONE Championship ihr 10-jähriges Jubiläum und das muss mit einer der größten Fightcards der Geschichte feiern werden. Aktuell wird es zwei Titelkämpfe sowie ein Spezial-Match geben.

Im Hauptkampf wird der Muay Thai Superstar Rodtang Jitmuangnon und einer der besten MMA-Kämpfer Demetrious Johnson in einem innovativen Muay Thai- und MMA-Hybridkampf im Fliegengewicht über vier Runden aufeinandertreffen.

Rodtang ist seit seinem Promotionsdebüt im September 2018 ungeschlagen. Er hat alle seine zehn Kämpfe gewonnen, ist Champion im Muay Thai Fliegengewicht und hat sich an die spitze im Kickboxen gekämpft. Der thailändische Megastar hofft, der erste ONE-Champion in allen drei Disziplinen zu werden.

Johnson trägt seit Jahren den Titel GOAT und das zu Recht. Die amerikanische MMA-Legende war bereits ein 12-facher MMA-Champion in der UFC, als er im Oktober 2018 bei ONE unterschrieb.

“Mighty Mouse” bewies, dass er diesen Status verdient hat, indem er drei Top-Konkurrenten besiegte und den ONE Fliegengewicht Grand Prix 2019 gewann. Allerdings erlitt er im vergangenen April seine erste K.o.-Niederlage seiner Karriere gegen den amtierenden Champion der Gewichtsklasse Adriano Moraes.

Der Amerikaner will sich seinen Weg zurück in den Kampf um den Weltmeistertitel bahnen, doch zunächst möchte er in diesem einzigartigen Kampf bestreiten.

Im Co-Mainevent kommt es zum Titelkampf zwischen dem Champion Bibiano Fernandes und dem Herausforderer und ehemaligen UFC-Kämpfer John Lineker. Bibiano Fernandes kehrt nach zwei Jahren zurück in den Käfig, um seinen Titel zu verteidigen. Er kommt aus einer gewonnen Trilogy gegen Kevin Belingon, wo er die letzten zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte. Im letzten Duell 2019 sicherte er sich einen Submission-Sieg und verteidigte damit seinen Titel.

John Lineker wechselte 2019 zu ONE Championship und erkämpfte sich seinen Titelkampf mit drei Siegen in Folge. In seinem Debüt gesiegte er Muin Gafurov, danach konnte er Kevin Belingon und Troy Worthen via TKO/KO besiegen und steht jetzt davor sich das Gold von ONE Championship zu sichern.

Der zweite Titelkampf auf der Fightcard wird das Duell um den Titel im Federgewicht. Der Champion Thanh Le kehrt zurück in den Käfig und will seiner Sieges-Serie von vier vorzeitigen Siegen fortsetzten. In seinem letzten Duell konnte er Martin Nguyes in Runde drei via TKO besiegen.

Im gegenüber steht Garry Tonon, einer der besten No-Gi Grappler, welche 2018 ins MMA gewechselt ist. Tonon ist ungeschlagen und konnte fünf seiner sechs Duelle vorzeitig beenden. In seinem Debüt 2018 gegen Richard Corminal zeigte er das er nicht nur ein Submission-Künstler ist und holte sich den Sieg via TKO in Runde zwei. In seinem letzten Duell im Dezember 2020 konnte er Koyomi Matsushima via Punktenscheid besiegen und sicherte sich somit den Titelkampf.

Livestream

Das Event wird LIVE und Kostenlos auf dem Youtube-Channel von ONE Championship übertragen.

Fightcard

Rodtang Jitmuangnon vs Demetrious Johnson

Titelkampf im Bantamgewicht
Bibiano Fernandes vs John Lineker

Titelkampf im Federgewicht
Thanh Le vs Garry Tonon

Seo Hee Ham vs Denice Zamboanga

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.