Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONE Fight Night 9

ONE Fight Night 9

ONE Fight Night 9

ONE Fight Night 9 – Am 21 April kommt ONE Championship zurück ins Lumpinee Boxing Stadium in Bangkok, mit dem Muay Thai-Titelkampf im Bantamgewicht zwischen dem Champion Nong-O Gaiyanghadao und dem gefährlichen Engländer Jonathan Haggerty.

Der 36-jährige Champion Nong-O Gaiyanghadao ist einfach unaufhaltsam seitdem er sich den Titel 2029 gegen Han Zihao durch Punktentscheid sichern konnte. Seit diesem Sieg konnte er seinen Titel bereits sieben Mal verteidigen. In seinem letzten Kampf konnte er den Russen Alaverdi Ramazanov in Runde drei via KO besiegen. Davor stand er dem explosiven Striker Liam Harrison aus England gegenüber. Dieser verlor das Duell in Runde eins via KO aufgrund einer Beinverletzung durch Lowkicks.

Der 26-jährige Engländer Jonathan Haggerty konnte sich bereits einen Titel bei ONE Championship sichern in dem er Sam-A Gaiyanghado via Punktentscheid über fünf Runden besiegen konnte und sich somit zum Champion im Fliegengewicht krönen konnte. Diesen Titel musste er bereits bei der ersten Verteidigung an den Thailänder Rodtan Jilmuangnon abgeben. Auch in direkten Rückkampf konnte er sich diesen Titel nicht zurück erkämpfen.

Seitdem ist einiges an Zeit vergangen und der Engländer hat eine aktuelle Sieges-Serie von vier Kämpfen. In seinem letzten Kampf im November 2022 konnte er Vladimir Kuzmin via Punktentscheid besiegen.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell Leichtgewicht zwischen den beiden ungeschlagenen Kämpfern Maurice Abevi und Halil Amir. Der ungeschlagene Schweizer Abevi konnte sich den Sieg in der NFC-Series 2021 sichern und besiegte im Finale Pedro Chequina Nosa mit einer Calf-Slicer-Submission in Runde eins. Davor konnte er Florim Zendeli via KO besiegen. Nach einer langen Verletzungspause wird er jetzt sein Debüt bei ONE Championship geben und das im Co-Mainevent.

Sein Gegner wird der ebenfalls ungeschlagene Halil Amir aus der Türkei. Der 28-jährige gab im September erfolgreich sein ONE-Debüt und sicherte sich einen TKO in Runde zwei gegen Timofey Nastyukhin. Davor stand er bei AMC und UAE-Warrior im Käfig und erzielte zwei KO-Siege gegen Vasily Kozlov und Davide Gregorio La Torre

Livestream

Die Veranstaltung wird LIVE und Kostenlos ab 02:00 Uhr auf dem Youtube-Channel von ONE Championship ausgestrahlt.

Fightcard

Titelkampf Muay Thai im Bantamgewicht
Nong-O Gaiyanghadao vs Jonathan Haggerty

Halil Amir vs Maurice Abevi
Bokang Masunyane vs Hiroba Minowa
Saemapetch vs Felipe Lobo
Denice Zamboanga vs Julie Mezabarba
Isi Fitikefu vs Valmir Da Silva
Meng Bo vs Dayane Cardoso
Denis Puric vs Jacob Smith
Han Zi Hao vs Asa Ten Pow
Jhanlo Mark Sangiao vs Matias Farinelli

April 22 2023

Details

Datum 22. April 2023
Zeit 2:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: , , , ,
Veranstaltung Tags:, , , , ,

Veranstaltungsort

Lumpinee Boxing Stadium

Rama IV Road
Bangkok, Thailand

Google Karte anzeigen