ONE on Prime Video 1 – Moraes vs Johnson 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONE on Prime Video 1 – Moraes vs Johnson 2

Moraes vs Johnson 2

ONE on Prime Video 1 – Moraes vs Johnson 2

ONE on Prime Video 1 – Am 26 August präsentiert uns ONE Championship ein ganz besonderes Doppelevent, den Start macht ONE 160 am Freitag um 14:30 Uhr mit zwei Titelkämpfe anschließend feiert ONE ihr Debüt auf Amazon Prime für den amerikanischen Markt und diese Fightcard verspricht Aktion pur.

Im Mainevent von ONE on Prime kommt es zum Titelkampf im Fliegengewicht zwischen dem Champion aus Brasilien Adriano Moraes und dem Amerikaner Demetrious Johnson. Der 33-Jährige Adriano Moraes krönte sich bereits zum zweiten Mal zum Champion im Fliegengewicht, das erste Mal gegen Kairat Akhmetov 2017 via Punkentscheid und das zweite Mal im Rückkampf gegen den Kämpfer welcher ihm auch den Titel entrisse hat, Geje Eustaquio. Moraes verteidige in seinen letzten beiden Kämpfen seinen Titel erfolgreich gegen Demitrious Johnson via KO in Runde zwei und gegen Yuya Wakamatsu via Submission in Runde drei.

Sein Herausforderer ist der 35-jährige Demitrious Johnson und wo soll man bei dieser Legende anfangen. Johnson wechselte 2019 zu ONE Championship, davor stellte er den Rekord für die meisten Titelverteidigungen in der UFC aus. Er verteidigte dort seinen Titel im Fliegengewicht ganze elf Mal und besiegte dabei Henry Cejudo, Josep Benavidez, Ray Borg, John Dodson und einige mehr. Bei ONE startete er direkt in den Grand Prix im Fliegengewicht und gewann diesen auch mit Siegen über Yuya Wakamatsu, Tatsumitsu Wada und im Finale gegen Danny Kingad. Damit sicherte er sich einen Titelkampf gegen den Champion Moraes, welchen er via KO in Runde zwei verlor. In seinem letzten Duell stand er in einem Speziel-Regel-Kampf gegen Rodtang Jitmuangnon  im Ring, welchen er in Rund zwei für sich entscheiden konnte. Johnson will Rückkampf zeigen das er der bessere Kämpfer ist und endlich das Gold von ONE um seine Hüften schnallen.

Im Co-Mainevent kommt es zum Titelkampf im Bantamgewicht nach Muay Thai-Regeln, wenn der Champion Nong-O Gaiyanghadao seinen Titel gegen den Engländer Liam Harrison verteidigt. Gaiyanghadao stand bereits in über 300 Kämpfen im Ring und gewann davon 263 Stück. 2019 erkämpfte er sich den Titel gegen Han Zihao und verteidige diesen bereits fünf Mal. In seinem letzten Kampf besiegte er den Brasilianer Felipe Lobo via KO in Runde drei, davor sicherte er sich ebenfalls einen KO-Sieg über Rodlek P.K. Saenchaimuaythaigym in Rund drei.

Sein Gegner Liam Harrison gehört zu den besten englischen Muay Thai-Kämpfern und verdiente sich diesen Titelkampf mit fünf Siegen in Folge. In seinem letzten Kampf besiegte er Muangthai P.K.Saenchai in Runde drei via TKO. Davor konnte er den Franzosen Brayan Matias nach fünf Runden via Punktentscheid besiegen.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 02:00 Uhr auf dem Youtube-Channel von ONE Championship übertragen.

ONE 160 - OK vs LEE 2

Fightcard

Titelkampf im Fliegengewicht
Adriano Moraes vs Demetrious Johnson

Titelkampf im Bantamgewicht Muay Thai
Nong-O Gaiyanghadao vs Liam Harrison

Rodtang Jitmuangnon vs Savvas Michael
Marcus Almeida vs Kirill Grishenko
Amir Aliakbari vs Maro Cerilli
Amir Naseri vs Jonathan Haggerty
Itsuki Hirata vs Lin Heqin
Diandra Martin vs Amber Kitchen

Must Watch

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.