ONE on Prime Video 2 – Xiong vs Lee 3

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONE on Prime Video 2 – Xiong vs Lee 3

ONE on Prime Video 2

ONE on Prime Video 2 – Xiong vs Lee 3

ONE on Prime Video 2 – Am 30 September kommt es zum zweiten Event von ONE auf Amazon-Prime und wie bereits beim letzten Mal wird uns eine mega Fightcard geboten, wo gleich drei Titelkämpfe auf dem Spiel stehen. Im Hauptkampf kommt es zum Titelkampf im Strohgewicht und dem dritten Aufeinandertreffen der beiden Titelträgerinnen Xiong Jingnan und Angela Lee.

Die beiden Kämpferinnen standen bereit zwei Mal gegeneinander im Cage und das in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen und jede konnte ihren Titel in der jeweiligen Klasse verteidigen. Im ersten Kampf wechselte Lee eine Gewichtsklasse nach oben und wurde in Runde Fünf von Jingnan gestoppt. Im direkten Rückkampf wechselte Jingan die Gewichtsklasse und ging ins Atomgewicht. In diesem Kampf sicherte sich Lee den Submission-Sieg ebenfalls in Runde fünf nun steht es zwischen den beiden Kämpferinnen 1:1.

Im nächsten Duell wird Xiong Jingnan erneut ihren Titel im Strohgewicht verteidigen. Jingnan ist die unangefochtene Championess in diesem Gewicht und konnte ihren Titel bereits sechs Mal verteidigen. In ihrem letzten Duell im Januar konnte sie Ayaka Minura nach Punkten besiegen und auch davor sicherte sie sich einen Punktsieg über Michelle Nicolini.

Angela Lee ist aktuelle Titelträgerin im Atomgewicht und konnte ihren Titel ebenfalls mehrfach verteidigen. Lee kämpfte 2020 und 21 nicht da sie zum ersten Mal Muttergeworden ist. In dieser Zeit wurde ein Grand Prix ausgetragen, wer ihr im nächsten Titelkampf gegenüberstehen wird. Dieser GP wurde von Stamp Fairtex gewonnen, allerdings konnte die Championess im März 2022 ihren Titel erneut verteidigen und sicherte sich einen Submission-Sieg in Runde zwei.

Weitere Highlights auf der Fightcard sowie der zweite Titelkampf des Abends wird der Titelkampf im Kickboxen zwischen dem Champion im Federgewicht Superbon Singha Mawynn und dem Herausforderer Tayfun Ozcan. Superbon erkämpfte sich den Titel gegen Giorgio Petrosyan im Oktober 2021 via KO in Runde zwei, danach verteidigte er diesen gegen den Armenier Marat Grigorian nach vollen fünf Runden.

Sein Gegner wird der 31-jährige mehrfache Enfusion-Champion Tayfun Ozcan, welcher in seinem letzten Kampf Enriko Kehl besiegen konnte und in diesen Titelkampf kurzfristig einspringt. Der ursprüngliche Gegner wäre Chingiz Allazov aus Georgien gewesen.

UPDATE – Superbon Singha Mawynn und Jamal Yusupov haben ihre Teilnahme an der Veranstaltung krankheitsbedingt abgesagt. Infolgedessen werden Tayfun Ozcan und Marat Grigorian in einem Kickbox-Showdown im Federgewicht gegeneinander antreten!

Der dritte Titelkampf des Abends wird der erste Titelkampf in der Kampfsport-Disziplin Grappling in diesem Duell wird der Amerikaner Mikey Musumeci auf Cleber Sousa aus Brasilien treffen.

Livestream

Die Maincard wird LIVE ab 04:00 Uhr auf Amazon US übertragen, die Vorkämpfe werden LIVE und Kostenlos ab 02:00 Uhr bei dem  Youtube-Channel von ONE Championship ausgestrahlt.

Fightcard

Titelkampf im Strohgewicht
Xiong Jingnan vs Angela Lee

Titelkampf im Fliegengewicht Grappling
Mikey Musumeci vs Cleber Sousa

Stamp Fairtex vs Jihin Radzuan
Martin Nguyen vs Ilya Freymanov
Timofey Nastyukhin vs Halil Amir

Marat Grigorian vs Tayfun Ozcan
Ryogo Takahashi vs Oh Ho Taek
Anissa Mesken vs Dangkongfah Banchamek
Rade Opacic vs Giannis Stoforidis

Must Watch

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.