Petko’s Dinner & Boxing Night

Lade Veranstaltungen

Petko’s Dinner & Boxing Night

Dinner & Boxing Night

Petko’s Dinner & Boxing Night

Petko’s Dinner & Boxing Night – Update – Liebe Partner, Gäste und Boxfans

Leider hat sich die Situation der Corona-Pandemie in den letzten Tagen so sehr verschlechtert, dass wir heute den kritischen Inzidenzwert von 100 im Landkreis München überschritten haben. Die bayerische Infektionsschutzverordnung gibt vor, dass damit die Sperrstunde auf 21 Uhr gesetzt wird und nur noch 50 Teilnehmer bei Veranstaltungen erlaubt sind.
Dahingehend ist es für uns unmöglich die Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt durchzuführen und werden sie nun, leider, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen.

Am 31. Oktober darf auch endlich der dreimalige Promoter des Jahres, Alexander Petkovic, seinen ersten Event seit dem Beginn der Corona-Pandemie veranstalten. Im Infinity Hotel von München wird hochkarätiger Boxsport geboten.

Zur “Dinner & Boxing Night” wird es gleich zu einer Doppel-Weltmeisterschaft kommen. Für Christina Hammer geht es nicht nur um die Interims-WM des WBC im Supermittelgewicht, sondern auch um den aktuell vakanten WM-Titel der WIBF (Fight24 hatte berichtet), deren wohl berühmteste Weltmeisterin noch immer Regina Halmich ist. Doch eine adäquate Gegnerin zu finden, gerade in der aktuellen Corona-Zeit, die auch dann von beiden Verbänden anerkannt ist – das grenzt schon fast an eine Herkulesaufgabe. Und das aus mehreren Gründen: So ist das Supermittelgewicht der Damen aktuell nicht gerade üppig besetzt. Hinzu kommt die bereits erwähnte Pandemie, die die Ein- und Ausreise für viele Boxerinnen aus dem Ausland erschwert und ein unnötiges Risiko für Veranstalter gewesen wäre. Deshalb ist man im Hause Petkovic umso erfreuter, dass man in Sanna Turunen aus Finnland eine Gegnerin gefunden hat, welche bereit ist, sich Hammer zu stellen. Sanna Turunen gewann sechs ihrer 10 Kämpfe als Profi und wird in der unabhängigen Weltrangliste auf Platz 11 geführt. Für Hammer zählt hier nur der Sieg, würde sie mit diesem doch zur Pflichtherausforderin für die aktuelle Weltmeisterin Franchon Crews Dezurn werden. Diese kann wegen der aktuellen Corona-Pandemie leider nicht nach Deutschland kommen.

Doch nicht nur sportlich soll dieser Abend zu etwas Außergewöhnlichem werden. Denn dank eines eng mit den Behörden abgestimmten Hygienekonzepts kann Alexander Petkovic den Zuschauern in Zusammenarbeit mit Star-Koch Alfons Schuhbeck ein 5-Gänge-Menü servieren. Wer Schuhbeck kennt, weiß, was ihn da an kulinarischen Genüssen erwarten wird. Karten für diesen Event gibt es unter www.eventim.de.

Weiter mit dabei sein werden Deniz Ilbay, Nick Morsink, Petar Milar und John Bielenberg. Auf deren Kämpfe werden wir in den kommenden Wochen gesondert eingehen.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Fight24.tv übertragen.

Fightcard

WBC-Interims & WIBF Weltmeisterschaft / Supermittelgewicht
Christina Hammer vs Sanna Turunen

 

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv

 

Oktober 31 2020

Details

Datum Oktober 31
Zeit 18:00 - 23:55
Veranstaltung Kategorien: , , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , ,

Veranstaltungsort

BallhausForum Infinity Munich

Anna-Wimschneider-Strasse 1 - 3
Unterschleissheim, 85716 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.