PFL 1 – Pettis vs Collard

Lade Veranstaltungen

PFL 1 – Pettis vs Collard

PFL 1 - 2021

PFL 1 – Pettis vs Collard

PFL 1 – Pettis vs Collard – Am 23 April startet die Professional Fighters League nach einem Jahr Auszeit in die Season 2021. In der ersten Ausgabe der Regular Season werden die Leicht- und Federgewichte aufeinander treffen. Im Mainevent wird es direkt ein erstes Highlight geben. Anthony “Showtime” Pettis, einer der spektakulärsten Kämpfer aller Zeiten und ehemaliger UFC-Leichtgewichts-Champion, wird sein PFL-Debüt gegen den Knockout-Spezialisten Clay Collard geben.

Im Co-Mainevent wird der zweifache PFL-Leichtgewichtschampion Natan Schulte auf den polnischen Leglock-Experten Marcin Held treffen. Schulte ist seit dem Start der PFL eine feste Größe in der Organisation und ist seit über zwei Season ungeschlagen, seine Mission heißt ganz klar die PFL zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Held wird diese Saison sein PFL-Debüt feiern. Der 29 Jährige Pole kämpfte schon auf allen großen Bühnen wie der UFC, Bellator oder ACA. Er kommt mit einer Sieges-Serie von 4 Kämpfen in das Turnier und hat direkt den Champion vor sich.

Auch dieses Jahr können die deutschen MMA-Fans mit fiebern. Loik Radzhabov wird auch dieses Jahr erneut bei der PFL antreten, voriges Jahr schaffte es der Dresdner bis ins Finale wo er sich allerdings dem zweifachen Champion Natan Schulte geschlagen geben musste.

Ein weiteres bekanntest Gesicht dürfte Joilton Lutterbach sein, welcher aktuell im UFD-Gym trainiert und mit einer Sieges-Serie von 4 Kämpfen sein PFL-Debüt gibt.

Die PFL ist die einzige Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

Punktsystem

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Fightcard

Anthony Pettis vs Clay Collard
Natan Schulte vs Marcin Held
Movlid Khaybulaev vs Lazar Stojadinovic
Lance Palmer vs Bubba Jenkins

Loik Radzhabov vs Alex Martininez
Joilton Lutterbach vs Raush Manfio
Akhmed Aliev vs Mikhail Odintsov
Chris Wade vs Anthony Dizy
Jo Sungbin vs Tyler Diamond
Brendan Loughnane vs Sheymon Moraes

Must Watch

April 24 2021

Details

Datum April 24
Zeit 2:00 - 5:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , ,

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.