Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 2 – Regular Season 2022

PFL 2

PFL 2 – Regular Season 2022

PFL 2 – Im April startet die Professional Fighter League mit ihrer Regular Season in das Kampfjahr 2022. Zur zweiten Veranstaltung in der Esports Stadium Arlington werden die Feder- und Schwergewichte auf dem Programm stehen.

Im Hauptkampf kommt es zum Duell im Schwergewicht zwischen dem vorjahres Champion Bruno Cappelozza aus Brasilien und dem Engländer Stuart Austin. Der 34-jährige Brasilianer Bruno Cappelozza sicherte sich mit vier Siegen in der Season 2021 den Titel im Finale gegen Ante Delija, welchen er nach fünf Runden via Punkentscheid besiegen konnte. Im Halbfinale holte er sich einen TKO-Sieg über Jamelle Jones in Runde zwei.

Sein Gegner wird der ebenfalls 34-jährige Stuart Austin, welcher in Season 2021 kurzfristig eingesprungen war und seinen Kampf gegen Renan Ferreira via KO in Runde in eins verlor. Davor konnte er sich in Düsseldorf bei EMC 5 den Titel im Schwergewicht gegen den Japaner und Olympia-Judoka Satoshi Ishii via Punkentscheid erkämpfen.

Im ersten Kampf des Abends wird das Frankfurter Federgewicht Saba Bolaghi das deutsche MMA in der PFL vertreten. Der 32-jährige Frankfurter wird auf Mexikaner Alejandro Flores treffen. Bolaghi stand 2021 zwei Mal im Cage, in seinem letzten Duell konnte er Aboubakar Tounkara via KO in Runde eins bei Super League MMA 2 besiegen. Davor holte er sich einen Punktsieg über Alan Parra Villalba.

Sein 30-jähriger Gegner Alejandro Flores kommt mit drei Siegen in Folge in dieses Duell. In seinem letzten Kampf besiegte er Carl Deaton via Punktentscheid, davor konnte er seinen sechsten KO/TKO-Sieg gegen Teo Londono einfahren.

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE ab 23:30 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Bruno Cappelozza vs Stuart Austin
Lance Palmer vs Chris Wade
Renan Ferreira vs Jamelle Jones
Brendan Loughnane vs Ryoji Kudo
Ante Delija vs Matheus Scheffel

Bubba Jenkins vs Jo Sungbin
Denis Goltsov vs Sam Kei
Adam Keresh vs Klidson Abreu
Sheymon Moraes vs Boston Salmon
Alejandro Flores vs Saba Bolaghi

Must Watch

April 28 2022

Veranstaltungsort

Esports Stadium Arlington

1200 Ballpark Way
Arlington, Texas TX 76011 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen