Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 2 – Regular Season 2023

PFL 2

PFL 2 – Regular Season 2023

PFL 2 – Am 07 April geht die Professional Fighter League in ihr zweites Event der Regular Season in das Kampfjahr 2023. Im Theater Virgin Hotel in Las Vegas die Federgewichte der Frauen sowie die Schwergewichte auf dem Programm stehen und in die Season starten.

Im Mainevent kommt es zum Duell im Schwergewicht, wenn der aktuelle Champion und Season 2023 Gewinner Ante Delija auf Yorgan De Castro trifft. Der 32-Kroate Delija konnte sich mit vier vorzeitigen Siegen in der Season 2022 den Titel sichern. Im Finale traf er zum zweiten Mal auf den Brasilianer Matheus Scheffel und besiegte diesen in TKO in Runde eins. Davor konnte er sich ebenfalls gegen Renan Ferreira durch TKO in Runde eins durchsetzen.

Sein Gegner wird der 36-jähhrige ehemalige UFC-Kämpfer Yorgan De Castro, welcher mit drei Siegen in Folge in dieses Duell geht. In seinem letzten Kampf konnte er den ehemaligen UFC-Champion Junior dos Santos via TKO in Runde drei besiegen, davor sicherte er sich einen Submission-Sieg über Shaun Ahser bei Eagle FC 44

Auch im Co-Mainevent wird die Championess der Season 2022 Larissa Pacheco auf die ehemalige Bellator-Championess Julia Budd treffen. Die 28-jährige Larissa Pacheco schaffte im Finale d2022 den Schocker der Season als sie die zweifache Championess Kayla Harrison via Punktentscheid nach fünf Runden besiegte. Davor konnte Sie alle Ihre Kämpfe 2022 und 2021 via KO/TKO besiegen.

Ihre Gegnerin wird die 39-jährige Julia Budd, welche Championess bei Bellator war un diesen Titel auch drei Mal erfolgreich verteidigen konnte. In ihrem letzten Kampf im PFL musste sie sich Aspen Ladd via Punktentscheid geschlagen geben.

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte, diese werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am Ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE auf DAZN übertragen

DAZN LINK

Fightcard

Ante Delija vs Yorgan De Castro
Larissa Pacheco vs Julia Budd
Bruno Cappelozza vs Matheus Scheffel
Renan Ferreira vs Rizvan Kuniev

Olena Kolesnyk vs Aspen Ladd
Biaggio Ali Walsh vs TBA
Martina Jindrova vs Amber Leibrock
Marcelo Nunes vs Marucei Greene
Denis Goltsov vs Michal Andreyszak
Amanda Leve vs Karolina Sobek
Marina Mokhnatkino vs Yoko Higashi