Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 3 – Regular Season 2023

PFL 3

PFL 3 – Regular Season 2023

PFL 3 – Am 14 April geht die Professional Fighter League in ihr dritte Event der Regular Season in das Kampfjahr 2023. Im Theater Virgin Hotel in Las Vegas die Leicht- und Weltergewichte auf dem Programm stehen und in die Season starten.

Im Mainevent treffen zwei ehemalige UFC-Kämpfer aufeinander, wenn der Champion der Season 2023 Olivier Aubin-Mercier auf Shane Burgos trifft. Der 34-jährige Kanadier Aubin-Mercier sicherte sich mit sechs Siegen in Folge den Season-Gewinn 2023. Im Finale konnte er Stevie Ray via KO in Runde zwei besiegen, davor sicherte er sich einen Punktsieg über Alex Martinez über fünf Runden.

Sein Gegner wird der 31-jähirge Amerikaner Shane Burgos, welcher in dieses Duell mit zwei Siegen in Folge kommt und sein PFL-Debüt gibt. In seinem letzten Kampf konnte er Charles Jourdain bei UFC Ortega vs Rodriguez via Punktentscheid besiegen. Im Duell davor sicherte er sich ebenfalls einen Punktsieg über Billy Quarantillo bei UFC 268.

Ein großes Highlight aus deutscher Sicht wird das PFL-Debüt von David Zawada, welcher auf den Brasilianer Carlos Leal trifft. Der 32-jährige Düsseldorfer Zawada stand zuletzt bei Oktagon 33 im Käfig und sicherte sich einen TKO via Arztabbruch in Runde eins gegen Erhan Kartal. Davor musste er sich in seinem fünften UFC-Kampf gegen Alex Morono via Punktentscheid geschlagen geben.

Sein Gegner wird er 28-jährige Carlos Leal aus Brasilien, welcher bereits in der Season 2022 zu sehen war. Hier sicherte er sich drei Siege über Korey Kuppe, Chris Brown und Ray Cooper III. Erst in den Playoff musste er sich gegen Season-Sieger Sadibou Sy via Punktentscheid geschlagen geben.

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte, diese werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am Ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE auf DAZN übertragen

DAZN LINK

Fightcard

Olivier Aubin-Mercier vs Shane Burgos
Clay Collard vs Yamato Nishikawa
Denis Goltsov vs Patrick Brady
Carlos Leal vs David Zawada
Mogomed Umalativ vs Dilano Taylo

Sadibou Sy vs Jarrah Al-Silawi
Mogomed Magomedkerimov vs TBA
Natan Schulte vs Stevie Ray
Raush Manfio vs Alexander Martinez
Shane Mitchell vs Nayib Lopez
Bruno Miranda vs Ahmed Amir
Zach Juusola vs Brandon Jenkins

April 15 2023

Details

Datum 15. April 2023
Zeit 0:30 - 5:30
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort