PFL 4 – Regular Season 2022

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 4 – Regular Season 2022

PFL 4 - Regular Season 2022

PFL 4 – Regular Season 2022

PFL 4 – Am 18 Juni geht die Regular Season der PFL in die zweite Runde und das in der Overtime Elite Arena in Atlanta. Die Kämpfer im Leicht- und Halbschwergewicht werden Auftakt machen.

Im Mainevent kommt es zum Duell im Leichtgewicht zwischen der aktuellen Nr. drei Clay Collard und der Nr. vier Alex Martinez. Der 29 jährige Collard sicherte sich im ersten Kampf der Season einen Sieg über den UFC-Veteranen Jeremy Stephens via Punktentscheid nach drei Runden. Der Amerikaner stand bereits 2021 in den Playoffs und musste sich dort Raush Manfio nach Punkten geschlagen geben, davor besiegte er Anthony Pettis und Joilton Lutterbach über jeweils die volle Distanz.

Sein Gegner wird der 28-jährige Alex Martinez aus Paraguay, dieser sicherte sich im Auftakt einen Punktsieg über Steven Ray. Wie auch Collard stand Martinez auch bereits 2021 bei der PFL im Cage, hier musste er sich in den Playoffs im Rückkampf gegen Loik Radzhabov nach drei Runden geschlagen geben.

Im Co-Mainevent wird der Champion von 2021 Antonio Carlos Junior auf seinen Landsmann Bruce Souta treffen. Der Champion Antonio Carlos Junior sicherte sich den Titel im Finale gegen Marhin Hamlet in Runde eins via Submission und gewann damit alle seine drei Kämpfe für sich entscheiden, nur seinem Kampf gegen Vinny Magalhaes wurde als NC gewertet.

Sein 32-jähriger Gegner Bruce Souta musste sich in seinem ersten Kampf in der Season gegen Rob Wilkinson via TKO in Runde zwei geschlagen geben. Diese Niederlage beendete seine Sieges-Serie von neun Kämpfen. Souta benötigt höchstwahrscheinlich ein vorzeitiges Finish, um in die Playoffs einziehen zu können.

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE ab 01:00 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Clay Collard vs Alexander Martinez
Antonio Carlos Junior vs Bruce Souta
Raush Manfio vs Olivier Aubin-Marcier
Jeremy Stephens vs Myles Price

Omari Akhmedov vs Teodoras Aukstuolis
Natan Schulte vs Marcin Held
Emiliano Sordi vs Delan Monte
Rob Wilkinson vs Viktor Pesta
Marthin Hamlet vs Josh Silveira
Bruno Miranda vs Nate Jennerman

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.