PFL 5 – Regular Season 2022

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 5 – Regular Season 2022

PFL 5

PFL 5 – Regular Season 2022

PFL 5 – Am 24 Juni geht es weiter mit der zweiten Runde der Regular Season der PFL in der Overtime Elite Arena in Atlanta. An diesem Abend werden Kämpfer im Feder- und Schwergewicht auf der Fightcard stehen, dazu kommt noch ein verschobener Kampf im Leichtgewicht zwischen ehemaligen UFC-Champion Anthony Pettis und Stevie Ray.

Im Hauptkampf wird der Schwergewichts-Champion von 2021 Bruno Cappelozza auf Matheus Scheffel treffen. Der Brasilianer Cappelozza sicherte sich den Titel 2021 im Finale gegen Ante Delija via Punktentscheid nach fünf Runden, damit ist er ungeschlagen mit vier Kämpfen in Season 22021 wovon er drei vorzeitig beenden konnte. In seinem letzten Kampf konnte er Stuart Austin via TKO in Runde eins besiegen und ist damit allerdings nur die aktuelle Nr. drei der Rangliste.

Sein Gegner wird der 29-Jährige Matheus Scheffel, welcher aktuell in der Rangliste Nr. sieben ist. In seinem ersten Kampf der Season und auch PFL-Debüt musste er sich Ante Delija in Runde zwei via TKO geschlagen geben, davor konnte er Jose Rodrigo Guelke via KO in Runde eins besiegen.

Im Co-Mainevent kommt es zum verschobenen Kampf im Leichtgewicht zwischen dem ehemaligen UFC-Champion Anthony Pettis und seinem Gegner Stevie Ray aus Schottland. Pettis startete in die Season 2022 wesentlich besser als Jahr davor. In seinem letzten Kampf konnte er Myles Price in Runde eins via Triangle Choke besiegen und ist damit Platz eins der aktuellen Rangliste.

Der Schotte Stevie Ray belegt aktuell die Nr. sieben der Rangliste und sich in seinem letzten Kampf in der PFL gegen Alexander Martinez nach drei Rungen geschlagen geben. Davor Stand Ray in seinem 11ten UFC-Kampf gegen Michael Johnson in Cage und konnte diesen nach drei Runden für sich entscheiden.

Auf der Fightcard von PFL 5 wird auch unserer deutsche PFL-Vertreter Saba Bolaghi stehen und auf die aktuelle Nr. vier der Rangliste Bubba Jenkins treffen. Bolaghi musste sich in seinem PFL-Debüt gegen Alejandro Flores Garcia nach drei Runden geschlagen geben und belegt aktuell den vorletzten Platz der Tabelle. Davor konnte er Aboubakar Tounkara via KO in Runde eins besiegen und Alan Parrra Villalba über die volle Distanz.

Sein Gegner ist der 34-jährige Bellator-Veteran Bubba Jenkins aus Amerika. In Season 2021 kämpfte er sich bis ins Halbfinale mit Siegen über Lance Palmer und Bobby Moffett, dort musste er sich allerdings Chris Wade nach drei Runden geschlagen geben. Im Auftakt-Kampf der neuen Season erkämpfte er sich einen Punktsieg gegen Kyle Bochniak.

Update – Aufgrund einer Halsverletzung muss Saba Bolaghi das Duell absagen und scheidet somit aus der PFL-Season 2022 aus

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE ab 23:30 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Bruno Cappelozza vs Matheus Scheffel
Anthony Pettis vs Stevie Ray
Chris Wade vs Kyle Bochniak
Renan Ferreira vs Klidson Abreu

Ante Delija vs Shelton Graves
Denis Goltsov vs Maurice Greene
Sam Kei vs Juan Adams
Bubba Jenkins vs Reinaldo Ekson
Sheymon Moraes vs Lance Palmer
Brendan Loughnane vs Ago Huskic
Alejandro Flores vs Ryoji Kudo

Juni 24 2022

Details

Start: Juni 24 @ 23:30
End: Juni 25 @ 5:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Palais des sports de Lyon

350 Avenue Jean Jaurès
Lyon, 69007 Frankreich

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.