Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 5 – Macdonald vs Tibau

Macdonald vs Tibau

PFL 5 – Macdonald vs Tibau

PFL 5 – Macdonald vs Tibau – Am 17ten Juni geht es bei Professional Fighters League in die zweite Runde der Regular Season für Halbschwergewichte- und Weltergewichte. Im Hauptkampf wird der ehemalige UFC-Kämpfer und ehemalige Bellator Champion Rory Macdonald auf den MMA-Veteranen und ehemaligen UFC-Kämpfer Gleison Tibau treffen.

Rory Macdonald sicherte sich in seinem PFL-Debüt einen dominanten Submission-Sieg in Runde 1 gegen Curtis Millender und holte sich damit den aktuellen zweiten Platz in der Tabelle. Der 37-jährige Gleison Tibau musste sich in seinem PFL-Debüt gegen Joao Zeferino via Punktentscheid geschlagen geben. Dieser stoppte damit die Sieges-Serie vom Tibau, welcher aktuell Platz 6 belegt.

Im Co-Mainevent wird der PFL-Champion von 2019 Ray Cooper III auf  den Russen Nikolai Aleksakhin treffen. Cooper konnten seinem ersten Kampf der Season direkt 6 Punkte holen indem er Jason Ponet via Submission in Runde 1 besigen konnte, mit diesem Sieg sicherte sich der Hawaiianer den aktuellen Platz 1.

Für Nikolai Aleksakhin lief sein erstes Duell nicht so gut ab, durch einen Augenstich konnte der Russe seinen Kampf nicht vorführen, somit wurde der Kampf gegen Sadibou Sy als No Content gewertet und beide Athleten erhielten einen Punkt.

Tabelle

PFL 5

PFL 5

 

Die PFL ist die einzige Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

Punktsystem

 

Livestream

Das Event wird LIVE ab 23:30 Uhr  auf BILD übertragen

KSW 53 Livestream

Fightcard

Rory MacDonald vs Gleison Tibau
Ray Cooper III vs Nikolai Aleksakhin
Emiliano Sordi vs Dan Spohn
Cezar Ferreira vs Chris Camozzi

Antonio Carlos Jr. vs Vinny Magalhaes
Marthin Hamlet vs Cory Hendricks
Joao Zeferino vs Jason Ponet
Magomed Magomedkerimov vs Curtis Millender
Tom Lawlor vs Jordan Young
Sadibou Sy vs Aleksei Kunchenko

Juni 17 2021

Details

Start: 17. Juni 2021 @ 23:30
End: 18. Juni 2021 @ 23:30
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , ,