PFL 6 – Regular Season 2022

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 6 – Regular Season 2022

PFL 6

PFL 6 – Regular Season 2022

PFL 6 – Am 01 Juli geht es weiter mit der dritten Runde der Regular Season der PFL in der Overtime Elite Arena in Atlanta. Auf der Fightcard werden die Weltergewicht, sowie die Leichtgewicht der Frauen stehen.

Im Hauptkampf wird die zweifache PFL-Championess Kayla Harrison auf die ehemalige Bellator-Championesse Julia Budd treffen. Harrison ist in 13 Kämpfen ungeschlagen und sicherte sich den Titel der PFL 2019 sowie in der letzten Season 2021. Ihren Titel sicherte sie sich im Oktober 2021 gegen Taylor Guardado via Armbar in Runde zwei. In ihrem Auftakt-Kampf 2022 konnte sie Marina Mokhnatkina via Punktentscheid besiegen.

Die 38-jährige Julia Budd, welche 2021 zu PFL, davor stand sie 11mal im Bellator-Käfig und musste sich nur der aktuellen Championess Cris Cyborg geschlagen geben. In ihrem ersten Kampf der Season 2022 musst sie sich gegen die Neuseeländerin Genah Fabian via Punktentscheid geschlagen geben.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell im Weltergewicht zwischen dem ehemaligen UFC-Kämpfer und Bellator-Champion Rory MacDonald und dem Schwede Sadibou Sy. MacDonald wechselte 2021 von Bellator zur PFL und besiegte Curtis Millender im Debüt via Submission in Runde zwei. Im Halbfinale musste er sich allerdings gegen Ray Cooper III nach drei Runden geschlagen geben. Im Auftaktkampf erzielte er erneut einen Submission-Sieg in Runde eins und ist damit Nr. eins in der Rangliste.

Sein Gegner wird der Schwede Sadibou Sy, dieser bestreitet schon seine dritte Season bei der PFL. In seinem letzten Kampf konnte er Nikolay Aleksakhin nach drei Runden via Punktentscheid besiegen und ist aktuell die Nr. fünf der Rangliste.

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte. Dieser werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE ab 00:00 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Kayla Harrison vs Julia Budd
Rory MacDonald vs Sadibou Sy
Ray Cooper III vs Brett Cooper
Mogomed Magomedkerimov vs Joao Zeferino

Jarrah Al Silawi vs Mogomed Umalatov
Genah Fabian vs Larissa Pacheco
Gleison Tibau vs Nikolai Aleksakhin
Marina Mokhnatkina vs Abigail Montes
Martina Jindrova vs Zamzagul Fayzallanova
Olena Kolesnyk vs Vanessa Melo

Juli 02 2022

Veranstaltungsort

Overtime Elite Arena

230 17th St NW
Atlanta, GA 30363 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.