Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PFL 6 – Regular Season 2023

PFL 6

PFL 6 – Regular Season 2023

PFL 6 – Am 23 Juni geht die Professional Fighter League in ihr viertes Event und in die zweite Runde der der Regular Season 2023. Im der Overtime Elite Arena in Atlanta, Georgia treten zum zweiten Mal die Leicht- und Weltergewichte aufeinander und wollen sich die Plätze in den Playoff sichern.

Im Mainevent kommt es zum Duell im Schwergewicht zwischen dem Sieger vom letzten Jahr Olivier Aubin-Mercier und Anthony Romero. Der 34-jährige Aubin-Mercier sicherte sich den Titel 2022 im Finale gegen Stevie Ray via KO in Runde zwei und sicherte sich damit nicht nur das PFL-Gold sondern auch eine perfekte Bilanz in der Season. Sein Start in die Season 2023 war ähnlich stark als er den ehemaligen UFC-Kämpfer Shane Burgos via Punktentscheid über drei Runden besiegen konnte. Damit hat der Kanadier eine aktuelle Sieges-Serie von sieben Kämpfen.

Sein Gegner wird der 26-Jährige Landsmann Anthony Romero, welcher dieses Jahr sein Debüt feierte und sich über die Challenger Series in Regular Season kämpfe. In seinem letzten Kampf besiegte er Antonio Caruso via Punktentscheid nach drei Runden und geht in dieses Mainevent mit einer Sieges-Serie von drei Kämpfen.

Auch unserer deutscher Vertreter David Zawada wird auf der Fightcard stehen und auf Mogomed Magomedkerimov treffen, welcher aktuell in der Rangliste auf Platz 1 steht. Der Season-Start von Zawada lief leider alles andere als gut, er musste sich gegen Carlso Leal via TKO in Runde eins geschlagen geben und liegt damit aktuell auf Platz 8. Davor konnte sich der ehemalige UFC-Kämpfer einen TKO-Sieg bei Oktagon 33 sichern und besiegte Erhan Kartal in Runde eins.

Sein Gegner wird Mogomed Magomedkerimov, welcher seinen ersten Kampf der Season via TKO in Runde eins gegen Ben Egli beenden konnte. 2021 kämpfte er sich bereits ins Finale und unterlag dort Ray Cooper. Auch 2022 konnte er Dilano Taylor und Gleison Tibau besiegen.

Rangliste

Punktsystem

Die PFL ist die größte Organisation, welche mit diesem besonderen Ranglisten-System arbeitet. Es kämpfen 12 Athleten in 6 verschiedenen Gewichtsklassen um 1 Mio Dollar als Hauptgewinn je Klasse. Hierbei wird wie in einem Liga-System gekämpft für den entsprechenden Ausgang des Kampfes erhält der Kämpfer Punkte, diese werden für jeden Kampf addiert.

Nach der Season stehen durch das Punkt-System die Kämpfer und Kämpferinnen für die Playoffs fest. Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur der Gewinner kommt weiter im Turnier. Die beiden finalen Athleten/innen kämpfen am Ende des Jahres um den Titel und die 1 Mio Dollar Preisgeld.

PFL Punkte

 

PFL Regeln

Livestream

Das Event wird LIVE auf DAZN übertragen

DAZN LINK

Fightcard

Olivier Aubin-Mercier vs Anthony Romero
Sadibou Sy vs Shane Mitchell
Shane Burgos vs Yamato Nishikawa
Mogomed Magomedkerimov vs David Zawada
Mogomed Umalatov vs Nayib Lopez
Clay Collard vs Stevie Ray

Carlos Leal vs Dilano Taylor
Natan Schulte vs Raush Manfio
Alex Martinez vs Bruno Miranda
Jarrah Al-Silawi vs Cedric Doumbe
Rahyan Zurcher vs Mike Bardsley
Abdullah Al-Qahtani vs Lamar Brown

Juni 24 2023

Veranstaltungsort

Overtime Elite Arena

230 17th St NW
Atlanta, GA 30363 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen