PFL 8 – Playoffs Cardiff

Lade Veranstaltungen

PFL 8 – Playoffs Cardiff

PFL 8 - Playoffs Cardiff

PFL 8 – Playoffs Cardiff

PFL 8 – Am 13 August geht die PFL – Professional Fighters League bereits in die zweite Playoff-Runde und diesmal zum ersten Mal außerhalb der USA. Die Halbfinale der Welter- Schwergewichte werden in der Motorpoint Arena in Cardiff, Wales ausgetragen. Im Mainevent wird der ehemalige Champion bei Bellator Rory MacDonald auf Mogomed Umalatov aus Russland treffen.

Der Kanadier MacDonald, wechselte 2021 zu PFL und schaffte es durch die Regular Season musste sich allerdings im Halbfinale gegen den Season 2021 Gewinner Ray Cooper III geschlagen geben. In seinem ersten Kampf für die jetzige Season sicherte er sich einen Submission-Sieg über Brett Cooper in Runde eins, danach musste er sich allerdings Sadibou Sy nach drei Runden via Punktentscheid geschlagen geben.

Sein Gegner Mogomed Umalatov aus Russland ist aktuell ungeschlagen in zwölf Kämpfen wovon er elf vorzeitig für sich entscheiden konnte. Umalatov besiegte Jarrah Al-Silawi im Juli in Runde eins via KO, davor sicherte er sich einen Punktsieg gegen Leandro Silva.

Im Co-Mainevent kommt es zum Halbfinale im Schwergewicht zwischen dem Kroaten Ante Delija und Renan Ferreira aus Brasilien. Der 31-jährige Delija sicherte sich bereits zwei Siege für diese Season und zog somit in die Playoffs ein. In seinem ersten Kampf besiegte er Matheu Scheffel in Runde zwei via TKO, danach besiegte er Shelton Graves nach drei Runden via Punktentscheid.

Sein Gegner aus Brasilien Renan Ferreira stand bereits 2021 iun den Play-Off mit zwei Siegen und einem NC im Jahr 2021. Im ersten Kampf für dieses Jahr besiegte er Jamelle Jones via KO in Runde eins, musste sich allerdings gegen Klidson Abreu im zweiten Kampf nach drei Runden über die Punkte geschlagen geben.

Auch einen deutschen Kämpfer dürfen wir in Wales auf der Fightcard begrüßen, der “Boss” Hatef Moeil wird auf den Polen Szymon Bajor treffen. Moeil sollte ursprünglich in der Regular Season starten, dazu kam es allerdings aus verschiedenen Gründen nicht. Das letzte Mal stand der 35-Jährige beim Deutschland-Debüt von Oktagon MMA im Käfig und besiegte dort Kerisson Leal de Rezende via TKO in Runde zwei. Mit diesem Sieg feierte der “Boss” seinen achten Sieg in Folge.

Sein Gegner wird der 34-jährige Pole Szymon Bajor, welcher ebenfalls sein PFL-Debüt gibt. Bajor kommt in dieses Duell mit drei Siegen in Folge und konnte zuletzt Bartosz Szewczyk bei FEN 37 via Submission in Runde zwei besiegen, davor sicherte er sich einen TKO-Sieg in Runde drei gegen Ednaldo Oliveira.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Rory MacDonald vs Mogomed Umalatov
Ante Delija vs Renan Ferreira
Denis Goltsov vs Matheus Scheffel
Sadibou Sy vs Carlso Leal

Josh O´Connor vs Emran Sakhizaada
Mohammad Fakhreddine vs Marcin Wojcik
Chris Mixan vs Christian Stigenberg
Szymon Bajor vs Hatef Moeil

Will Fleury vs Anthony Salamone
Nathan Kelly vs Ben Ellis
Vojto Barborik vs Maxin Radu
Francesco Nuzzi vs Moktar Benkaci

August 13 2022

Veranstaltungsort

Motorpoint Arena Cardiff

Mary Ann St
Cardiff, CF10 2EQ Großbritannien (Vereinigtes Königreich)

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.