Plaza Fight 2018

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plaza Fight 2018

Plaza Fight 2018

Plaza Fights 2018: Peter Aerts kommt – K-1 Legende am 21. & 22. Juli in Ingolstadt

Vier Titelkämpfe und die Anwesenheit einer Legende – die diesjährige Plaza Fights Veranstaltung sprengt alles was es bisher in dieser Location in der Vergangenheit in Ingolstadt gegeben hatte.

Ein Einkaufs-Center als Location für eine Kickbox-Veranstaltung, das ist in der Tat schon etwas Besonderes. Die Kämpfer kommen über die Rolltreppe zum Ring und durch das Ambiente der etwas anderen Art entwickelt sich auch eine ganz andere, eigene Stimmung. Die Plaza Fights haben sich in den vergangenen Jahren schon zu so etwas wie einer Kult-Veranstaltung gemausert. Die Qualität der Kämpfe hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und die Zuschauer genießen diese besondere Atmosphäre und das wird auch in diesem Jahr garantiert der Fall sein wenn sich am 22. Juli die Pforten des Westpark-Plaza öffnen und nicht kaufwütige, sondern Kampfsport-Fans das Center füllen werden.

Das mit K-1 Max Veteran Jan Szajko (WM-Titelkampf), Jessica Bachmatchi (DM-Titelkampf), Richard Homer (DM-Titelkampf) und Christopher Vass (DM-Titelverteidigung) der Focus klar auf den Lokalmatadoren liegt ist verständlich und zeigt auch die erfolgreiche Arbeit von Veranstalter Jens Lintow, welcher auch der Chef-Trainer im Kickboxtempel von Ingolstadt ist. In diesem Jahr hat der Wahl-Ingolstädter und bekennende Fan der Eisbären Berlin doch noch um einiges mehr zu tun als nur seine Schützlinge auf die anstehenden Titelkämpfe vorzubereiten. Denn die bilden zwar das Herzstück an diesem Tag, doch die Veranstaltung hat noch einiges mehr zu bieten.

Zum ersten Mal wird der Nachwuchs einen eigenen Part innerhalb der Plaza Fights bekommen. Bei den sogenannten Plaza Talents sollen sich die Nachwuchs-Kämpfer ihre ersten Sporen im Ring verdienen und erleben wie es ist, wenn man unter Jubel der heimischen Zuschauer sich auf den Weg zum Kampf macht. Das der Nachwuchs Jens Lintow besonders am Herzen liegt, konnte man in den vergangenen Jahr deutlich spüren. Und ein Teil der damaligen Nachwuchskämpfer sind in der Zwischenzeit zu Titelkandidaten und Kandidatinnen gereift.

Als Stargast der Veranstaltung konnte man K-1 Legende Peter Aerts aus den Niederlanden gewinnen. Der “Dutch Lumberjack” wird schon am Tag davor zu einem Seminar im Kickboxtempel von Ingolstadt sein. Der dreifache K-1 World Grand Prix Champion bestritt seinen letzten offiziellen Kampf im April 2017 als er sich in Almere gegen Glory-Veteran Nordine Mahieddine nach Punkten behaupten konnte. Mit mittlerweile 47 Jahren sollte dann auch eigentlich Schluss sein. Aber spätestens wenn der sympathische Holländer sein bekanntes, verschmitztes Lächeln aufsetzt dann weis man, das ihm alles zuzutrauen wäre.

Gut 20 Kämpfe wird es nach dem aktuellen Stand am 22. Juli im Westpark Plaza von Ingolstadt geben. Damit wird es die bisher größte Veranstaltung die das Einkaufs-Center bisher erlebt hat. Karten gibt es aktuell noch im Vorverkauf unter www.kickboxtempel.de. Dort kann man sich auch die letzten Plätze für das Seminar mit Peter Aerts am 21. Juli sichern.

ISKA-Weltmeisterschaft / K-1
Jan Szajko vs. Qurban Hosseini

ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Jessica Bachmatchi vs. Anna McSweeny

ISKA-Deutsche Meisterschaft der Jugend / K-1
Christopher Vass vs. Kostas Safaridis

ISKA-Deutsche Meisterschaft der Jugend / Vollkontakt
Richard Homer vs. Kerem Can Mezineler

K-1
Ahmed Ghazikhani vs. Simon Riedl
Wilhelm Leonhart vs. Leon Gavanas
Ramin Hussaeni vs. Falvius Klaus Knolle
Luca Nowak vs. Eugen Dudkin
Hamza Yesilbas vs. Arian Hashmat
Nebil Kiendl vs. Didar Yesilgöz
Nina Eckstein vs. Tba.

Plaza Talents K-1
Paul Hatzenbühler vs. Angelos Metenidis
Kevin Vass vs. Israel Waschajew
Julia Hatzenbühler vs. Celina Vinsennav
Atiq Ramati vs. Mahammadi Shahweis
Edward Hollmann vs. Ayubi Zear
Sophie Spieß vs. Michelle Effenberger
Denis Smirnov vs. Muhammed Yanmaz
Benito Tazzoli vs. Pavlin Dimitrov

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert