Polaris Squads 3

Lade Veranstaltungen

Polaris Squads 3

Polaris Squads 3

Polaris Squads 3

Polaris Squads 3 – Am 17 Juli heißt es wieder Squad-Aktion, wenn Polaris zum dirtten Mal ihr neues Format präsentieren. Dieses Mal heißt es Team USA vs Team UK/Ireland

Ablauf

Das erste Squads-Event wird im no gi ausgetragen inklusive obligatorischen Rashguard der Teams.  Alle bekannten Submissions der Regelwerke IBJJF und ADCC sind legal.

Das Event ist in zwei 40-minütige Halbzeiten unterteilt, während dieser Halbzeiten wird es zu einen  “Gewinner bleibt dabei”-Format kommen. Jede Runde/Match zwischen den Teilnehmern dauert 5 Minuten mit einer 30 Sekunden Pause dazwischen.

Jedes Team schickt einen Wettkämpfer auf die Kampffläche, welche bis zu 5 Minuten gegeneinander antreten in einem Submission-Only Duell. Im Falle eines Unentschiedens sind beide Wettkämpfer ausgeschieden und zwei neue Wettkämpfer treten auf die Matte.

Sobald ein Wettkämpfer aufgibt oder einem Unentschieden wird er “inaktiv”. Sie werden erst dann wieder “aktiv” (und damit berechtigt, die Matte zu betreten), wenn die gesamte Mannschaft eingesetzt wurde.

Die Wettkämpfer, die die Matte betreten, werden während der 30-Sekunden-Pause “on the fly” ausgewählt, mit Ausnahme der ersten Wettkämpfer, die im Voraus von ihren Mannschaftskapitänen ausgewählt werden. Abgesehen von den ersten Wettkämpfern der Veranstaltung können aktive Wettkämpfer in beliebiger, vom Mannschaftskapitän ausgewählter Reihenfolge eingesetzt werden.

Wenn ein Wettkämpfer jemanden aus dem anderen Team besigt, hat er 30 Sekunden Zeit, um sich auf den nächsten Herausforderer vorzubereiten. Der siegreiche Wettkämpfer erhält ebenfalls einen Punkt für sein Team. Wenn ein Mitglied der Gruppe unter 75 kg ein Mitglied der Gruppe unter 95 kg besiegt, erhält er drei Punkte für sein Team. Punkte werden nur durch Aufgabe erzielt.

Der Siege ist das Team, welche nach der zweiten Halbzeit die meisten Punkte errungen hat.

Im Falle eines Unentschiedens gibt es eine 20-minütige Verlängerung, während der die gleichen Regeln gelten.

Steht es nach 20 Minuten immer noch unentschieden, treten die beiden Team-Kapitäne in einer fünf-minütigen Duell nach den Polaris-Superfight-Regeln gegeneinander an. Falls es immer noch keinen Sieger gibt, entscheiden die Kampfrichter den Sieger auf der Grundlage von Aggression, Submissonversuchen und Druck.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 19:30 Uhr auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt.

Live on UFC Fight Pass

Fightcard

Team USA
JT Torres
Edwin Najmi
Richie Martinez
Nick Ronan
PJ Barch
William Tackett
Jon Blank
Kade Ruotolo

Team UK/Ireland
Darragh O´Conaill
Ross Nicholls
Dan Strauss
Ash Wiliams
Bradley Hill
Tom Halpin
Kieran Davern
Ben Dyson

Juli 17 2021

Details

Datum Juli 17
Zeit 19:30 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , ,

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.