Prestige Championship 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prestige Championship 2

Prestige Championship 2

Prestige Championship 2

Prestige Championship 2 – Am 04 Juni kommt die Prestige Championship zurück nach Heilbronn in die Kolbenschmidt Arena. Euch erwartet ein Abend voll packenden Kämpfen inklusive Titelkämpfe und zahlreicher Lokalmatadoren.

WKU-EM: Kondeshi will auf den Thron
Es soll der große Abend von Lokalmatador Artoni Kondeshi (in seinem Kampf auf Prestige Championship I) werden. Der Heilbronner trifft im Kampf um die vakante EM-Krone der WKU auf Abdullah Karem aus Berlin. Keine Frage, fast die komplette Halle wird hinter Kondeshi stehen und ihren Helden unterstützen. Aber sich alleine darauf zu verlassen wäre töricht, denn wenngleich auch Karem noch nicht ganz so bekannt ist in der Szene: der Berliner und sein Team werden sicherlich nicht zum Verlieren nach Heilbronn kommen. Von daher heisst es für Kondeshi, wachsam sein und sich an die Taktik aus seiner Ecke halten.

WKU-WN: Gashis große Stunde?

Nichts weniger als der Gewinn der Weltmeisterschaft ist das erklärte Ziel von Bardhyl Gashi (hier in seinem Kampf gegen Hamidovic). Dass der Eberbacher nicht lange fackelt und sich dabei eher weniger auf die Wertungen der Punktrichter verlässt, ist hinlänglich bekannt. Ein Spaziergang wird der Titelkampf aber bei weitem nicht werden. Sein Gegner wird Damjan Savanovic (in seinem Kampf gegen Jouri de Sousa) aus dem bekannten Brothers Gym sein und der gilt mehr als unorthodoxer Kämpfer und wird es mit seinem Kampfstil Gashi sicherlich nicht einfach machen. Da beide ein ordentliches Pfund zu verteilen haben, ist nicht davon auszugehen, dass der Kampf über die volle Distanz von fünf Runden gehen wird.

K-1

Nach seiner Punktniederlage beim Super Cup Kickboxing II gönnt sich Sergej Braun (hier in seinem Kampf gegen Hamza Sivro) keine große Pause und will in Heilbronn mit seinem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur finden – und das am besten mit einem eindeutigen Sieg über Daniel Krost (hier im Duell mit Ali Nasir) aus Frankreich. Dieser soll für Braun nur eine Durchgangsstation werden auf dem Weg zu etwas weitaus höherem. Was genau, das darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Es handelt sich aber um keine kleine Geschichte. Krost wird das aber herzlich wenig interessieren und versuchen, Braun ein Bein zu stellen.

In Auerbach den EM-Titel geholt, in Jena mit einem Punktsieg nachgelegt – es läuft derzeit für Deborah Melhorn. Allerdings musste die Pegniterzin in Jena deutlich mehr leisten (hier der Kampf in voller Länge), als es noch beim EM-Titelkampf der Fall war. In Heilbronn wartet mit Gina Weerdenburg erneut eine Holländerin auf Melhorn. Aber auch diese Hürde will auf dem Weg zum WM-Kampf gemeistert werden. Dieser soll nach jetzigem Stand im Oktober in der Schweiz stattfinden und mit einem Sieg könnte man die Ambitionen am besten untermauern.

Boxen

Verdächtig ruhig war es in den vergangenen Wochen und Monaten um Veranstalter Jerome Heinz. Ein Abschied des „Silverback“ vom aktiven Wettkampfsport? Weit gefehlt. Am Samstag kehrt Heinz (hier in seinem WKU-WM Kampf) in den Ring zurück und wird dabei seinen ersten Kampf im Profi-Boxen absolvieren. Ob und wie es danach für ihn weitergehen wird, das lässt der Chef der Kampfsport Schmiede noch offen. Fakt ist aber, wenn er den Ring betritt, dann ist Action garantiert. Mit der Verpflichtung seines Gegners hat es einige Zeit gedauer – es wird Ismael Altuntas aus Köln sein und dieser steht nicht nur im Ring, sondern auch in der Höhle des Löwen.

Tickets

sichert euch jetzt Tickets ab 25,00€ – HIER

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf Fight24.tv und Fite übertragen übertragen. Die Maincard wird ebenfalls ab 22:00 Uhr auf Sport1Extra übertragen.

Fightcard

WKU-Europameisterschaft / K-1
Artoni Kondeshi vs Abdullah Karem

WKU-Weltmeisterschaft / K-1
Bardhyl Gashi vs Damjan Savanovic

Jerome Heinz vs TBA
Sergej Braun vs Daniel Krost
Deborah Melhorn vs Gina Weerdenburg
Sebastian Harms-Mendez vs Benoit Pilgram
Berkan Konugkus vs Edon Agushi
Mustafa Salih vs Matthias Schwarz
Alen Kalac vs Habib Mohammadi
Sergey Hauzel vs Jordan Djourmesi
Mateusz Trzeciak vs Leon Tschann
Lea Skworzow vs Alisha Omeragic
Manuel Fleps vs Ture Ott
Azad Atas vs Maximilian Makowiecki
Taylan Tekdimirkoporan vs TBA
Edvin Kocak vs Cihan Caner

Infos und Text in Zusammenarbeit mit Fight24.tv

Fight24.tv Banner

Details

Datum Juni 4
Zeit 18:00 - 22:00
Cost: €25,00
Veranstaltung Kategorien: , , , , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , ,

Veranstaltungsort

Kolbenschmidt Arena

Im Hospitalgrün 2
Heilbronn, 74072 Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.