Rizin 37

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rizin 37

Rizin 37

Rizin 37

Rizin 37 – Am 31 Juli kehrt die Rizin Fighting Federation zurück nach Tokyo in die legendäre Saitama Super Arena. Das Highlight der Veranstaltung wird das Viertel-Finale des Grand Prix im Super Atomgewicht. Im Mainevent kommt es zum Duell zwei angeschlageneren Kämpferinnen die Lokalmatadorin Seika Izawa auf die Brasilianerin Laura Fontoura.

Die 24-Jährige Izawa konnte ihre sechs Kämpfe für sich entscheiden, davon sicherte sie sich zwei vorzeitige Siege. In ihrem letzten Kampf im April bei Rizin 35 besiegte sie Ayaka Hamasaki im Rückkampf nach drei Runden durch Punktentscheid. Davor sicherte die Japanerin einen TKO-Sieg in Runde zwei gegen Hamasaki in Runde zwei.

Ihre 21-jährige Gegnerin Laura Fontoura aus Brasilien konnte bereits sieben Kämpfe für sich entscheiden und erzielte dabei fünf Submission-Siege alle via Armbar. Die Brasilianerin stand das letzte Mal im Januar im Käfig und sicherte sich einen Armbar in Runde vier bei PAWFC gegen Andy Nguyen. Im Juni 2021 gewann sie durch DQ wegen Kopfstöße gegen Erilene Rayla Nascimento.

Im Co-Mainevent und zweiten Viertelfinale treffen zwei WMMA-Veteraninnen aufeinander, wenn die Japanerin Ayaka Hamasaki auf Jessica Aguilar Amerika trifft. Die 40-jährige Hamasaki gab ihr MMA-Debüt 2019 und stand seitdem in 28 MMA im Käfig, davon konnte sie 23 Siege erkämpfen. In ihren letzten beiden Kämpfen musste sich die Lokal-Matadorin allerdings zweimal gegen Seika Izawa geschlagen geben und könnte mit einem Sieg eine weitere Chance auf einen erneuten Rückkampf bekommen.

Auch ihre Gegner in ist 40 Jahre alt und stand in ihren 29 Kämpfen bereits in UFC- und Bellator Käfig. Die Amerikanerin wird nach anderthalb Jahren ihr Comeback feiern, in ihrem letzten Kampf im November 2020 musste sie sich Danielle Taylor bei XFC 43 via Punkentscheid geschlagen geben, davor stand Sie bei UFC gegen Marina Rodriguez im Octagon und verlor diesen Kampf ebenfalls nach Punkten.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 05:00 Uhr bei RIZIN übertragen.

Fightcard

Viertelfinale Grand Prix im Super Atomgewicht
Seika Izawa vs Laura Fontoura
Ayaka Hamasaki vs Jessica Aguilar

Hideo Tokoro vs Makoto Takahashi
Johnny Case vs Koji Takeda
Kota Miura vs Felipe Masoni

Viertelfinale Grand Prix im Super Atomgewicht
Kanna Asakura vs Si Woo Park
Rena Kubota vs Anastasiya Svetkivska

Tsuyoshi Sudario vs Hideki Sekine
Shinobu Ota vs Yuki Motoya
Tetsuya Seki vs Yoshiki Nakahara
Marcos Yoshio Souza vs Daichi Abe
Vugar Karamov vs Sora Yamamoto
Ryusei vs Kaishi
Hiroki Kasahara vs Yusaku Ishizuki
Yushi vs Haruki

Juli 31 2022

Veranstaltungsort

Saitama Super Arena

8 Shintoshin
Saitama, Saitama Prefecture 330-9111 Japan

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.