Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rizin 38

Rizin 38

Rizin 38

Rizin 38 – Am 25 präsentiert und die RIZIN Fighting Federation ihr nächste großes Event in der Saitama Super Arena in Japan. Im Hauptkampf wird der RIZIN-Champion im Bantamgewicht und ehemalige Bellator Champion Kyoji Horiguchi auf seinen 29-jährigen Landsmann Yuto Hokamura treffen.

Kyoji Horiguchi sicherte sich im Dezember 2020 im Rückkampf gegen Kai Sakura den Titel im Bantamgewicht mit einem TKO-Sieg in Runde ein, danach musste er sich im Titelkampf um den Titel bei Bellator gegen Sergio Pettis in Runde via via KO geschlagen geben. Auch in seinem letzten Kampf hatte der ehemalige UFC-Kämpfer kein Erfolg und verlor nach Punkten im Bellator Grand Prix.

Sein Gegner wird der 26-jährige RIZIN Veteran Yuto Hokamura, auch geht in dieses Duell mit einer Niederlage in seinem letzten Kampf im Dezember 2021 musste er sich gegen Yuki Motoya geschlagen geben. Der Japaner konnte elf seiner vierzehn Siege vorzeitig beenden.

Im Co-Mainevent kommt es zum Schau-Boxkampf zwischen der Legende Floyd Maywether und den 30-jährigen Japaner Mikuru Asakura

Mayweather ist ungeschlagen in 50 Kämpfen und konnte Oscar de la Hoya, Victor Ortiz, Saúl Álvarez und Manny Pacquiao besiegen. Nun kehrt die Legende zum ersten Mal seit seinem Schaukampf gegen Logan Paul im Juni 2021 in den Ring zurück.

Sein Gegner Mikuru Asakura stand das letzte Mal bei RIZIN 33 im Dezember 2021 im Ring und besiegte Yutako Saito via Punktentscheid nach drei Runden, davor konnte er Kyohei Hagiwara ebenfalls über die volle Distanz.

Livestream

Das Event wird Live auf FITE übertragen, der Boxkampf wird LIVE ab 05:00 Uhr übertragen, die restliche Fightcard ab 08:00 Uhr.

Rizin 38 Livestream 1

Rizin 38 Livestream 2

 

Fightcard

Kyoji Horiguchi vs Yuto Hokamura

Halbfinale im Super Atomgewicht Grand Prix
Seika Izawa vs Anastasiya Svetkivska
Ayaka Hamasaki vs Si Woo Park

Hiromasa Ougikubo vs Soo Chul Kim
Shoma Shibisai vs Callyu Gibrainn
Kyohei Hagiwara vs Chihiro Zusuki
Huri Ohara vs Luiz Gustavo

Floyd Maywether vs Mikuru Asakura
Kouzi vs Jizzy
Nadaka Yoshinari vs Bandasak so Trakunpet
Kota Miura vs Chunchuai Phonsungnoen

September 25 2022

Veranstaltungsort

Saitama Super Arena

8 Shintoshin
Saitama, Saitama Prefecture 330-9111 Japan

Google Karte anzeigen