Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rizin 45

Rizin 45

Rizin 45

Rizin 45 – Am 31 Dezember kommt es wie gewohnt zum großen Jahresabschluss-Event von RIZIN in der Saitama Super Arena in Japan. Im Hauptkampf des Abends wird der Champion im Bantamgewicht Juan Archuleta seinen Titel gegen Kai Asakura verteidigen.

Der 36-jährige Champion Juan Archuleta sicherte sich bei Super Rizin 2 im Juli den verkanten Titel im Bantamgewicht mit dem Punktsieg über Hiromasa Ougikubo. Davor konnte er Naoki Inoue bei Rizin 42 ebenfalls über die volle Distanz besiegen. Der ehemalige Bellator-Champion feierte im Dezember 2022 sein Rizin-Debüt bei der Cross-Promotion-Veranstaltung Bellator vs Rizin.

Sein Gegner wird der 31-jährige Lokalmatador Kai Asakura, welcher sich diesen Titelkampf mit einem KO-Sieg über Yuki Motoya sicherte. Davor stand er im Rizin Bantamgewichts-Turnier, wo er sich ins Finale kämpfte mit einem Sieg über Kenta Takizawa. In diesem Finale musste er sich gegen Hiromasa Ougikubo via Punktentscheid geschlagen geben.

Im Co-Mainevent wird es zum ersten Titelkampf im Fliegengewicht der Rizin-Geschichte kommen, wenn der ehemalige Champion im Bantamgewicht Kyoji Horiguchi auf Makoto Takahashi treffen wird. Die beiden Athleten standen sich bereits im Juli bei der zweiten Cross-Promotion-Veranstaltung Bellator vs Rizin im Käfig gegenüber. In diesem Duell sollte bereits der Champion im Fliegengewicht ermittelt werden, aufgrund eines versehentlichen Augenstechers konnte der Kampf nicht weitergeführt werden und wurde als No Contest gewertet.

Der 33-jährige Kyoji Horiguchi stand bereits in der UFC, Bellator und Rizin im Cage und sicherte in Bellator und Rizin den Titel im Bantamgewicht, jetzt will der Japaner das Fliegengewicht erobern. In seinem letzten Kampf besiegte er Hiromasa Ougikubo via Punktentscheid nach drei Runden, davor besiegte er Yuto Hokamura via Submission in Runde zwei.

Der erst 23-jährige Makoto Takahashi konnte 16 seiner 19 für sich entscheiden. Vor seinem No Contest Kampf sicherte er sich 10 Siege in Folge. Im letzten Duell besiegte er Daichi Kitakata in Runde zwei via Submission. Davor konnte er den Titel bei Cage Fury Fighting Championships gewinnen mit einem Guillotine Choke in Runde vier gegen Diego Paiva.

Livestream

Das Event wird Live ab 06:00 Uhr auf FITE übertragen.

Fightcard

Titelkampf im Bantamgewicht
Juan Archuleta vs Kai Asakura

Titelkampf Fliegengewicht
Kyoji Horiguchi vs Makoto Takahashi

Kleber Koike Erbst vs Yutaka Saito
Hiromasa Ougikubo vs John Dodson
Shinobu Ota vs Ryusei Ashizawa
Tsuyoshi Sudario vs Mikio Ueda
Rukiya Anpo vs TBA
Seika Izawa vs Miyuu Yamamoto
Kota Miura vs Kouzi
Satoshi Yamasu vs Suguru Nii
Igor Tanabe vs Shinsho Anzai

Dezember 31 2023

Veranstaltungsort

Saitama Super Arena

8 Shintoshin
Saitama, Saitama Prefecture 330-9111 Japan

Google Karte anzeigen