Siam Lions Cup

Lade Veranstaltungen

Siam Lions Cup

Siam Lions Cup

Siam Lions Cup

Siam Lions Cup –  Am 05.12.2020 wird der erste erste Leipziger „Siam Lions Cup“ in Leipzig ausgetragen. Local Heros im Muay Thai, K1 und MMA in den Ring, um die Stadt würdig gegen auswärtige Gegner zu vertreten.

Im Hauptkampf der Veranstaltung bekommt Lokalmatador Ahmad Nazir seine Revanche gegen den amt. Deutschen Meister im Muay Thai, Kristian Malocaj aus Mönchengladbach (der erste Kampf in voller Länge). Beide standen sich bereits 2018 in Malocajs Heimatstadt Mönchengladbach gegenüber. Nach großem Kampf beider Athleten musste Nazari das Duell in der Pause zur letzten Runde wegen einer Verletzung aufgeben. Das wurmt natürlich einen Kämpfer, wenn man durch eine Verletzung gestoppt wird, und daher ist es natürlich um so verständlicher, dass es Nazari noch einmal wissen will. Aufgrund seiner Vorleistungen wird Malocaj natürlich als Favorit in den Ring steigen. Dennoch muss er hier in der Höhle des Löwen bestehen und da werden die Fans garantiert hinter ihrem Lokalmatadoren stehen. Die Zuschauer dürfen sich zu Recht auf einen spektakulären Kampf der beiden freuen.

Jung kehrt zurück

WAKO-Champion Daniel “Jackson” Jung (hier im Kampf gegen Kerim Hüdür) wird in Leipzig wie so viele seiner Kollegen seine Rückkehr in den Ring feiern und dabei auf Hamid Rezaie (im Kampf gegen Charlie Feike) aus dem Berliner Golden Glory treffen. Zwei technisch äußerst versierte Kämpfer, die sich nichts schenken werden. Vorteile hat hier Rezaie in der Reichweite. Wenn er diese richtig einsetzt, dann könnte es für Jung schwer werden. Dieser muss die Distanz überbrücken, um seine Aktionen in das Ziel zu bringen. Einen Sieger im Vorfeld auszumachen ist ungemein schwer. Nur wer am Kampftag sein gesamtes Potenzial wird abrufen können, wird dann auch den Ring als Sieger verlassen.

Helshani fordert Bakis

Ordentlich krachen wird es auch in der Paarung zwischen Besmir Helshani aus Erfurt und dem Hamburger Ramazan Bakis (Hier die Schlacht gegen Furkan Gencer). Beide haben den Status als Talente längst abgeschüttelt und haben in der Vergangenheit einige Erfolg erzielt. Helshani (im Duell mit Michal Gesiarz) hatte in den vergangenen Monaten eine enorme Entwicklung an den Tag gelegt; es lief bis auf wenige Ausnahme quasi wie am Schnürchen. Bakis hingegen musste zwar die eine oder andere Niederlage einstecken, Aufgeben kommt für den Schüler von Muzaffer Kahrimann allerdings nicht in Frage. Wer Bakis kennt, der weiß – schütteln, aufstehen und weiter Gas geben.

Bönniger meldet sich zurück

Wenn Leo Bönniger in den Ring steigt, dann ist meist eines gewiss: es wird nicht langweilig werden. Dass der Regensburger immer für eine Überraschung gut ist (hier in seinem Titelkampf bei BreakOut FC), das hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt und seine Nehmerqualitäten sind unbestritten. Das wird auch bis zu seinem Gegner Eddy Ocran (in seinem Kampf bei Get in the Ring 17) aus Hamburg durchgedrungen sein. Dieser wird sich wie so viele andere Kämpfer freuen, dass man endlich wieder “ballern” darf. Motivieren wird man beide daher nicht mehr müssen.

Fightcard

Full Muay Thai Deutsche Meisterschaft -67,00kg
Ahmad Nazari (Siam Gym Leipzig) vs. Kristian Malocaj (Bujin Gym M`Gladbach)

Daniel Jung vs Hamid Rezaie
Besmir Helshani vs Ramazan Bakis
Timo Stendel vs Nabil Rabibi
Eddy Ocran vs Leo Bönninger
Hamza Drafat vs Marcel Hadjali
Faisal Sherzai vs Noel Clément
Tim Hoffmann vs Samuel Kaminger
Reza Rahmy vs Okan Celikdal
Hassan al Memar vs TBA

Sharam Arefi vs Joscha Weber
Carlos Baus vs Marco Nhouvannasak
Matthias Preissler vs TBA
Leon Ngotse vs Finn Rabenau
Charlotte Heindorf vs Nora Deventer
Vinzent vs Erik Preißler
Rami Hussein vs Hakan Kaya
Sergej Schmid vs Youssef Farauani
Mohammed Bisuflanov vs TBA
Maximillian Fleischer vs TBA
Leonard Doleschek vs TBA

 

Texte und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv

Dezember 05 2020

Details

Datum Dezember 5
Zeit 17:00 - 23:00
Cost: 42,84€
Veranstaltung Kategorien: , , , , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

agra Messepark Leipzig

Bornaische Straße 210
Leipzig, 04279 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Siam Gym Leipzig
Phone: 0341 31958398

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.