Styrian Fight Night

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Styrian Fight Night

Styrian Fight Night

Styrian Fight Night

Styrian Fight Night – So langsam aber sicher starten die ersten Events im neuen Jahr. Wenngleich noch unter erheblichen Beschränkungen. Auch bei unserern Nachbarn in Österreich fliegen am Samstag die Fäuste und Beine.

Proderutti will hoch hinaus
Im Hauptkampf des Abends steht der WKF-WM Titel nach K-1 Regeln in der Gewichtsklasse bis 71kg auf dem Spiel – und dort werden alle Augen auf Lokalmatador Karl Proderutti gerichtet sein, welcher auf Rafal Kosiarski aus Polen treffen wird. Nichts weniger als der Gewinn der Weltmeisterschaft wird das erklärte Ziel von Proderutti sein. Auch, wenn bedingt durch die leider noch immer herrschende Pandemie die Möglichkeiten zu kämpfen nicht so gegeben waren, wie man es kennt, dem Lokalhelden dürfte dies herzlich egal sein. Natürlich wäre es ein Fehler, Gegner Rafal Kosiarski zu unterschätzen. Aber braucht es denn mehr Motivation als die Tatsache, dass es um die Weltmeisterschaft geht – und dann auch noch zu Hause vor den eigenen Fans? Dessen Coach Fabi von Fightgecko der Proderutti aufgebaut hat, für ihn wäre der Titelgewinn wohl auch ein persönliches Highlight.

Mailiki ersetzt Radman
Die Vorlage für Proderutti sollte Anton Radman aus der Muay Thai Academy geben, welcher aber kurzfristig passen muss. Für ihn erhält nun Izahir Maliki eine Gewichtsklasse tiefer, bis 67kg, um die Europameisterschaft der WKF anzutreten. Dabei er auf Tomasz Stachniak, auch aus Polen, treffen wird. Maliki bringt genügend Erfahrung mit um  zu wissen, das selbst eine kurzfristige Zusage eine große Chance mit sich bringt. Stachniak wird sich nun auf einen komplett neuen Gegner einstellen müssen. Das wird die Mission Europa-Titel garantiert nicht einfacher machen? Bis vor 1 1/2 Jahren kämpfte dieser immerhin noch als reiner Amateur und bekommt jetzt mit diesem Titelkampf die Möglichkeit, sich seinen ersten internationalen Titel zu sichern. So oder so, wer nach oben will, der muss auch mit solchen kurzfristigen Änderungen klar kommen.

Zwar stehen die beiden Titelkämpfe im Blickpunkt des Interesses, das Programm gibt aber noch viel mehr her. So werden Freunde des K-1 und des klassischen Boxen auf ihre Kosten kommen. Vor allem auch deshalb, weil der Nachwuchs sich auf der Styrian Fight Night seine ersten Sporen verdienen bzw. sich für weitere Aufgaben empfehlen möchte. Da es aktuell noch nicht die Zahl an Veranstaltungen gibt, wie man es normalerweise gewohnt ist, werden die Akteure zusätzlich motiviert sein.

Live Stream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf Fight24.tv übertragen.

Styrian Fight Night

Fightcard

WKF-Weltmeisterschaft / K-1
Karl Proderutti vs Rafal Kosiarski

WKF-Europameisterschaft / K-1
Izahir Maliki vs Tomasz Stachniak

David Kopfschlegl vs Karim El Ashry
Herych Lopes de Souza vs Christoph Valenta
Adel Corovic vs Elichanov Baysik
Eric Ganser vs Damir Milic
Alexander Wimmer vs TBA
Alexandru Munteanu vs Amar Brkic
Chasbulat Chadaev vs TBA
Nikita Müller vs Alexandra Petre
Haris Jahic vs Daniel Hingsamer
Islam Masaev vs Leon Stamberg
Marco Paranovic vs Ibrahim Hatuev
Daniel Zeilbauer vs VachidBorchashvili
Stefan Liepach vs Aslahan Abubakarov

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv

Februar 05 2022

Details

Datum Februar 5
Zeit 18:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: , , ,
Veranstaltung Tags:,

Veranstaltungsort

Hannes-Bammer-Sporthalle

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4
Bruck an der Mur, 8600 Österreich

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.