Submissao Grappling Challenge 2019

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Submissao Grappling Challenge 2019

Submissao Grappling Challenge 2019

Submissao Grappling Challenge 2019 – Auch dieses Jahr heißt es wieder Submissao Grappling Challenge, dieses mal vom 09 bis 10. März in den Hallen des PSV Karlsruhe. Am ersten Tag erwartet euch Brazilian Jiu-Jitsu und am zweiten geht es mit Submission Wrestling weiter.

Die Submissão Grappling Challenge ist eines der größten und ältesten Grapplingturniere in Deutschland. Sie fand das erste Mal im Jahr 2004 mit ca. 50 Teilnehmern statt. Seither wird das Turnier traditionell zum Anfang das Jahres in Karlsruhe ausgetragen. Organisiert wird es jedes Jahr vom BJJ-Team des PSV Karlsruhe e. V.

Die Teilnehmer können in den Disziplinen Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) und Submission Wrestling (SW) antreten.

Startgebühr

BJJ/SW einzeln jeweils 40 €
BJJ und SW zusammen 75 €

Die Teilnahme an der Open Class ist in der Startgebühr enthalten. Beachtet das Mindestgewicht.

 

FAQ

Bei Fragen steht das Organisationsteam unter info@psv-karlsruhe.de bereit.

Warum gibt es ein Mindestgewicht für die Teilnahme an der Open Class der Herren?

Das Mindestgewicht dient der Sicherheit der Teilnehmer. Es soll Unfälle aufgrund extremer Gewichtsunterschiede vermeiden. Teilnehmer im Grenzbereich müssen sich entscheiden, ob sie in der niedrigeren Gewichtsklasse starten oder in der höheren und zusätzlich in der Open Class starten dürfen. Ausnahmen gibt es nicht.

In meiner Klasse sind keine Teilnehmer gemeldet. Soll ich mich trotzdem anmelden?

Ja, in der Regel warten sehr viele Teilnehmer bis kurz vor Anmeldeschluss mit ihrer Anmeldung. Wir betrachten eine Anmeldung erst nach Geldeingang als erfolgreich. Dadurch wird die Planung für uns und die Teilnehmer in schlecht besetzten Klassen erst kurz vor dem Turnier möglich. Wenn es in deiner Klasse keine Gegner gibt und wir dich nicht in eine andere Klasse verschieben können, bekommst du selbstverständlich deine Startgebühr erstattet.

Ich bin mir nicht sicher in welcher Gewichtsklasse ich starten soll. Soll ich mit der Anmeldung warten?

Nein, du kannst innerhalb des Anmeldezeitraums jederzeit selbständig dein Gewicht anpassen. Nach dem Ende des Anmeldezeitraums ist dies nicht mehr möglich, um unsere Planung nicht zu beeinflussen.

Wann muss ich am Turniertag vor Ort sein?

Aufgrund von kurzfristigen Änderungen ist ein genauer Ablaufplan erst wenige Tage vor dem Turniertag verfügbar. Vorher können wir dazu keine Auskunft geben. Generell beginnen wir mit allen Teilnehmern, die auch in der Open Class starten können, um den allgemeinen Ablauf zu optimieren. Daher beginnen die Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen meist später, die in den höheren Gewichtsklassen meist früher im Verlauf des Tages.

Wann wird mein Gewicht kontrolliert?

Alle Teilnehmer werden an der Matte direkt vor ihrem ersten Kampf inklusive Kleidung gewogen.

Was passiert wenn ich zu viel Wiege?

Ein zu hohes Gewicht führt zu einer Disqualifikation.

 

Anmeldung

Die Anmeldung muss bis zum 27.02.2019 erfolgen. Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 600 beschränkt, also sichert euch jetzt die Plätze.
Die Anmeldung zum Turnier findet ihr HIER – Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

März 09 2019

Details

Start: März 9 @ 8:00
End: März 10 @ 17:00
Veranstaltung Kategorie:,
Veranstaltung Stichworte:, , , ,
Homepage Veranstaltungs-Homepage

Veranstaltungs-Ort

Polizeisportverein Karlsruhe e.V.

Edgar-Heller-Straße 19
Karlsruhe,76227Deutschland

+ Google Karte

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.