Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Supercup Kickboxing 2023

Supercup Kickboxing 2023

Supercup Kickboxing 2023 – Wenn am Samstag dem 25 Februar die Pforten der Sporthalle von Erzhausen öffnen, dann kann dies nur eines bedeute: Es ist Zeit für die mittlerweile fünfte Ausgabe von Super Cup Kickboxing. Im vergangenen Jahr hat Veranstalter Senaid Salkicevic auf sportlicher Ebene die Messlatte sehr hochgelegt. In diesem Jahr will er mit seinem Programm aber trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen. Good news: dieses Vorhaben wirkt nach einem Blick auf das Programm als nicht unwahrscheinlich.

Helshani vs Malak
Der Hauptkampf verspricht Spannung pur, wenn sich ISKA-Titelträger Besmir Helshani und “Fast”-Lokalmatador Ibrahim Malak im Ring gegenüberstehen werden. Ein Kampf, bei dem es zwar nicht um einen Titel geht, man diesen hierfür aber auch nicht zwingend braucht. Malak ist inzwischen stark gereift und hat sich unter Coach Anyelo Ruth sehr gut entwickelt. Er ist ein mehr als nur ernstzunehmender Gegner und das wird auch Besmir Helshani wissen. Der Erfurter hat nach seiner Niederlage im November wieder zu alter Stärke zurückgefunden und will keine Zweifel aufkommen lassen, wohin für ihn die Reise gehen soll. Als amt. Europameister kommt demnächst nur ein WM-Titelkampf in Frage und da wäre ein Sieg natürlich die beste Bewerbung dafür.

Feger vs Selimovic
Ein Kampf, der quasi nach einem vorzeitigen Ende schreit, wird das Duell zwischen Vadim Feger und Mesut Selimovic sein. Beide Kämpfer sind immer in der Lage, den Kampf vorzeitig zu beenden – und das auch ansatzlos. Einen Sieger im Vorfeld auszumachen ist schwierig, leichte Vorteile dürfte hier Selimovic haben. Doch aufgepasst, wenn er Feger auch nur die kleinste Lücke bietet, dann könnte es ein böses Erwachen geben. Die Zuschauer werden hier so oder so auf ihre Kosten kommen.

Nuridinov vs Tarageh
Zwei komplett unterschiedliche Kampfstile treffen in der Paarung zwischen Ramazan Nuridinov und Akam Tarageh aufeinander. Nuridinov ist ein alter Hase im Geschäft und stand auch in der Vergangenheit bereits für Glory aktiv im Ring. An Erfahrung mangelt es diesem absolut nicht und das wird man auch am Samstag zu sehen bekommen. Dagegen steht mit Tarageh ein Kämpfer, welcher in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen hat, dass er mit seinem unorthodoxen Kampfstil seine Gegner vor Probleme stellen kann. Egal gegen wen er im Ring stand, zu bezwingen ist er nicht so einfach und das Wort verlieren kommt in seinem Wortschatz auch nicht wirklich vor. Vielleicht nicht der technisch schönste Kampf, aber spannend wird er allemal.

Die Main-Card der Veranstaltung ist natürlich nur die eine Seite der Veranstaltung. Los geht es bereits ab 12.00 Uhr. Dann werden die Augen auf den Nachwuchs gerichtet sein. Für diesen geht es darum, sich seine ersten Sporen unter professionellen Bedingungen zu verdienen. Da wird der eine oder andere wohl auch einen höheren Puls haben, als es sonst auf einem kleinen Event der Fall ist.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 17:00 Uhr bei Fight24.tv oder auf dem Youtube-Channel

Supercup Kickboxing 2023

Fightcard

Besmir Helshani vs Ibrahim Malak
Vadim Feger vs Mesud Selimovic
Nick Beschnar vs Ozan Aksoy
Ramazan Nuridinov vs Akam Tarageh
Ramzi Odris vs Bayram Gashi
Abdullah El Bakkaoui vs Florian Ostrowski
Ardisan Smajli vs Panya Mee Sue
Almin Hodzic vs Evans Witte
Ihab Lahlou vs Hamza Addou
Philip Belting vs Jamal Atif
Jason Klein vs Fabio Ferko
Nick Amann vs Behrus Ganjali
Hassan Mohand Amar vs Markus Duscherer
Marco Mohr vs Astro Berisha
Sami Bouzzaoui vs Nibras Farhan
Louis Slabowski vs Niklas Kroo
Lukas Hohenecker vs Azad Karasu
Muhammer Cevik vs Eduard Dedaj
Muhammed Kafkas vs Kerim Yerligul
Sinan Seferagic vs Dustin Schmidt
Selman Gül vs Yassin Ait Mizan
Jakob Kunkel vs David Otero
Ben Müller vs Jan Pape
Alisha Omeragic vs Simone Aslan
Tobias Lott vs Elyas Muheisen
Isa Torshkhoyev vs Hussein Alhamoud
Colin Klein vs Noah Fiedler
Amin El Malki vs Denis Balci
Veli Jace vs Domenico Pagnozzi
Malik Lux vs Laurenz Haus
Leo Lutcenko vs Arthur Schell

 

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv – Tobias Gerold

Februar 25 2023

Veranstaltungsort

SV Erzhausen e.V.

Heinrichstraße 40B
Erzhausen, 64390 Deutschland

Google Karte anzeigen