SuperCup Kickboxing

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SuperCup Kickboxing

SuperCup Kickboxing

SuperCup Kickboxing – Am 23. Februar öffnet das Bürgerhaus von Erzhausen (nahe Darmstadt) seine Pforten für das Debüt des Super Cup. Und Veranstalter Senaid Salkicevic bietet zum Auftakt ins Jahr 2019 ein überaus attraktives Programm.

Errol Zimmerman feiert Comeback

Den Hauptkampf der Veranstaltung wird kein geringerer als die ehemalige Nummer eins im Schwergewichtsranking von Glory, Errol “The Bonecrusher” Zimmerman aus Holland, bestreiten. Dieser musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und möchte zurück in die Erfolgsspur finden. Mit seinen 32 Jahren befindet sich der Niederländer für einen Schwergewichtler noch in der Blüte seiner Laufbahn. Allerdings braucht es einen eindrucksvollen Sieg, um für die Zukunft auf sich aufmerksam zu machen – für weitere und höhere Aufgaben. Sein Gegner ist bislang noch nicht bekannt. “Wir stecken aktuell noch in Verhandlungen mit potenziellen Gegnern”, so Senaid Salkicevic gegenüber fight24.tv. Wer auch immer es sein wird, die Zuschauer dürfen sich auf einen Knaller freuen.

Live Stream

 

4 Kämpfer – nur 1 Sieger

Wie es sich für den Super Cup gehört, so wird es auch ein 4-Mann Tournament nach K-1 Regeln geben. Hier bereits im Vorfeld einen Favoriten auszumachen, gestaltet sich als äußerst schwierig. Sowohl Ibrahim Malak, Merlin Woods, Eduard Gieszer als auch Dzambulat Kulbuzhev kommen für einen Sieg in Frage. Die Herausforderung ist allseits bekannt: ein Tournament hat seine eigenen Gesetze. Es geht darum, mit so wenig Blessuren wie möglich, bis in das Finale zu gelangen, um dort noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und den Ring als Sieger zu verlassen.

Panya Sue vor größtem Kampf

Lokalmatador Panya Mee Sue (bei seinem EM-Kampf gegen Jordan Beljic) wird an diesem Abend vor dem größten Kampf seiner Laufbahn stehen. Es geht um die Weltmeisterschaft der AFSO und sein Duell mit Dario Anica aus Ludwigsburg. Den EM-Titel hat Sue sich bereits im vergangenen Jahr geholt – die Zielsetzung liegt auf der Hand: der WM-Gürtel. Auch wenn Anica vielleicht dem ein oder anderen noch nicht so geläufig sein sollte, zum Verlieren wird der Schützling von Marko Luckarz garantiert nicht nach Erzhausen kommen.

Selimovic, Habiat, de Sousa & Helshani – alle am Start

Die Liste der Rahmenkämpfe kann sich sehen lassen. Zwei Kämpfe stechen ganz besonders hervor. Erstens, Beshmir Helshani (im Kampf gegen Eugen Hinkel) versus Rafik Habiat (im Duell mit Marco Bigos). Das Duell, der zwei sehr ambitionierten Kämpfer, verspricht für die Zuschauer zu einem richtigen Leckerbissen zu werden. Beide bringen im Prinzip alles mit, um einen starken Kampf abzuliefern – sie sind technisch sehr versiert, können ein hohes Tempo einschlagen und haben auch ein ordentliches Pfund in den Fäusten.

Zweitens, K-1 Veteran Mesut Selimovic (gegen Massimo de Lorenzo) versus Juri de Sousa (bei Boss Art gegen Selahattin Sahin). Beide Akteure sind dafür bekannt, nicht lange zu fackeln und nutzen in der Regel die kleinste Unachtsamkeit beim Gegner, um den Kampf für sich zu entscheiden. Wer wohl hier den Ring als Sieger verlassen wird?

Fightcard

K-1
Errol Zimmerman vs. Tba.

AFSO-Weltmeisterschaft / K-1
Panya Mee Sue vs. Dario Anica

AFSO-Europameisterschaft / K-1
Nebil Negasch vs. Mohamed Abu Rasid

AFSO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Philipp Belting vs. Luan Mahmudi

AFSO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Basir Atari vs. Bajram Gashi

Super Cup Tournament / K-1
Dzambulaz Kulbuzhev
Ibrahim Malak
Merlin Woods
Eduard Gieszer

K-1
Besmir Helshani vs. Rafik Habiat
Maiwand Amarkeyl vs. Kevin Herschlag
Marc Scherf vs. Tarkan Ademov
Jaroslav Lier vs. Bledion Pireva
Ardisan Smajli vs. Yassin Masuz
Dominik Ornig vs. Cem Kuyumcuoglu
Dogu Kaan Babyigit vs. Mahmud Buayu
Julian Schott vs. Kaan Bilgili
Kadir Smajli vs. Peter Aparaschivei
Deniz Arslan vs. Arslan Anwar
Justin Apitz vs. Nick Beschnar
Jason Klein vs. Bane Gashi
Ivan Krajinovic vs. Eric Schütz
Naweed Akbari vs. Fei Kewintneyer
Farhad Azimi vs. Bilal Sawari
Stefan Braun vs. Ayman El Ghoui
Daniel Diaconu vs. Hamza Sawari

Boxen
Morad Tichattibin vs. Envar Turhan
Marvin Grimm vs. Alexandr Marip

In Zusammenarbeit mit Fight24.tv – 16.01.2019 – Tobias Gerold

 

 

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.