The Ultimate Fighter Finale – Tournament of Champions

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Ultimate Fighter Finale – Tournament of Champions

The Ultimate Fighter Finale – Tournament of Champions

The Ultimate Fighter Finale – Am 03. Dezember ist es soweit, das The Ultimate Fighter Finale, das Turnier der Champions. Das Ziel des Formates war diesmal etwas anders. Es wurden Weltweit Champions in den verschiedensten Organisationen gesucht, um einen Gegner für Demetrious Johnson zu finden. Der Fliegengewichts-Champion hat in seiner Gewichtsklasse schon gegen “Alle” gekämpft und die Gewichtsklasse mehr als Dominiert. Darum hat die UFC mit The Ulimate Fighter – Tournament of Champions nach einem eben-würdigen Gegner für Johnson gesucht.

Wie bei allen Ultimate Fighter Staffeln mussten die Teilnehmer über mehrerer Wochen, durch das Ausscheidungs-Prinzip gegeneinander Kämpfen. Aktuell sind noch zwei Teilnehmer im Rennen, welche die Chance haben gegen den Champion zu kämpfen.

Tim Elliott

Der aktuelle Titan FC Fliegengewichtschampion, der 29 Jährige Amerikaner hat eine aktuelle Bilanz von 13 Siegen und 6 Niederlagen, die Kämpfe von “The Ultimate Fighter” nicht eingeschlossen. Er gewann im Julie den Titel bei Titan FC und konnte ihn bereits zweimal verteidigen bevor er am Tournament of Champions teilnahm. Hier schaffte er es in die Auswahl und später ins Team Benavidez als Nr. 3 hier konnte er sich in der ersten Runde gegen Charlie Alaniz druch Submission durchsetzten. Es folgte ein weiterer Submission Sieg gegen Matt Schnell und ein Punktentscheid gegen Eric Shelton. Dies ist nicht das erste Mal das Elliott in der UFC Kämpft von 2012 bis 2015 Kämpfe er bereits in der Liga, allerdings konnte er nur 2 von 6 Kämpfen für sich entscheiden. Nun will er seine zweite Chance.

Hiromasa Ogikubo

Der ebenfalls 29 Jährige ist der aktuelle Champion bei Shooto Japan, er hält eine Bilanz von 15 Siegen und 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Er schaffte es ebenfalls wie ein Gegner in die Auwahl und in das Team Benavidez allerdings als Nr. 15. Er konnte ebenfalls ein Submission-Sieg im ersten Kampf erringen und zwar gegen Nkazimulo Zulu. Die weiteren 2 Siege waren per Punktentscheide gegen Adam Antolin und Alexandre Pantoja.

Wir werden sehen welcher der beiden Champions die Chance bekommt gegen den wohl Dominantesten Champion, Demetrious Johnson.

Benavidez vs Cejudo

Wie bei jeder Ultimate Fighter Staffel kämpfen auch die Trainer gegeneinander. Joseph Benavidez ein Urgestein der Fliegengewichtsklasse der UFC. Er Kämpfe das erste mal in der wohl bekanntestes Organisation im Jahr 2011 Hier konnte er 11 seiner insgesamt 24 Siegen einfahren. Er musste sich in seiner UFC-Karriere nur zwei mal geschlagen geben und das gegen den aktuellen Champion Demetrious Johnson. Das erste aufeinander Treffen war im Jahr 2012 bei UFC 152 hier setzte sich der Champion nach 5 Runden Kampfzeit per Punktenscheid durch. Auch das zweite Aufeinander treffen sollte nicht gut für Benavidez ausgehen. Hier stoppte der Champion den Herausforderer in Runde per K.O.  Aktuell hat Benavidez eine Siegesserie von 5 Kämpfen gegen Gegner wie Ali Bagautinov, Tim Elliott und Zach Makovsky.

Henry Cejudo der olympische Goldmedaillen Ringer von 2008 hat MMA-Karriere 2013 begonnen und das sehr dominant. Er hat eine Bilanz von 10 Siegen und 1 Niederlage und wie das Schicksal es so will ist diese eine Niederlage gegen den aktuellen Champion Demetrious Johnson. 2016 Kämpfen beide Athleten um das Gold im Fliegengewicht, Demetrious gelang der Unfassbare Sieg in Runde 1 durch K.O. mit einem Kniestoß zum Kopf. Nun treffen die beiden Coaches aufeinander, um sich zu messen.

 

Weight class
Flyweight Demetrious Johnson (c) vs. TBA
Flyweight Joseph Benavidez vs. Henry Cejudo
Welterweight Jake Ellenberger vs. Jorge Masvidal
Light Heavyweight Ion Cutelaba vs. Jared Cannonier
Women’s Bantamweight Sara McMann vs. Alexis Davis
Featherweight Gray Maynard vs. Ryan Hall
Preliminary Card (Fox Sports 1)
Bantamweight TBA vs. Rob Font
Women’s Strawweight Kailin Curran vs. Jamie Moyle
Middleweight Josh Stansbury vs. Devin Clark
Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Middleweight Elvis Mutapcic vs. Anthony Smith
Lightweight Dong Hyun Kim vs. Brendan O’Reilly
Flyweight Brandon Moreno vs. Ryan Benoit

 

Dezember 03 2016

Veranstaltungsort

Palms Casino Resort

4321 Flamingo Road
Las Vegas, Nevada Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert