Website-Icon FIGHTEVENTS.DE

This is MATness

This is MATness – Light Heavyweights + Legion Octagon Open Mat

This is MATness – Am 5ten März startet das erste deutsche Grappling Invitational Event mit EBI Regeln. 8 der besten Grappler in der -90kg Klasse kämpfen um den Titel im Leichtschwergewicht und ihr könnt live vor Ort dabei sein … und das für lau.

Was erwartet euch?

Es wird keine Lichtshow, Mat-Girls oder Drinks geben, aber dafür das beste Grappling was Deutschland in der -90kg Klasse zu bieten hat.

Was ist unser Ziel?

Mit This is MATness wollen wir den besten Grapplern Deutschlands eine Plattform geben um sich nach dem beliebten und bekannten EBI Regelwerk zu messen. Häufig sind die Elite Klassen der nationalen Events sehr knapp besetzt und so verlieren die Titel an Bedeutung. Wir wollen die besten Kämpfer Deutschlands versammeln und somit für ein hohes Level auf der Matte sorgen. Dies bedeutet vielleicht dass wir auf der Suche nach den 8 Grapplern ein zwei schlaflose Nächte bis zum Eventtag verbringen werden, aber für die Deutsche Szene machen wir das gerne. Zudem wollen wir den Kämpfern in Zukunft die Möglichkeit geben um ein vernünftiges Preisgeld zu kämpfen. Da wir MATness nicht kommerziell betreiben wird das ein langer Prozess werden bis die richtigen Beträge auf dem Spiel stehen, aber wir sind guter Dinge, dass wir es mit genug Support der Grappler schaffen werden.

WICHTIG

Vor dem Event findet um 11.00 – 14.00 die Legion Octagon Open Mat statt und bietet so den Zuschauern die Möglichkeit sich vorher auszutoben und dann das Event zu genießen. Nutzt die Chance und kommt vorbei.

Ablauf

11.00 – 14.00 Open Mat
14.30 – 16.00 This is MATness

Videos?

Einen Livestream wird es leider nicht geben, aber wir werden mit zwei Kameras am Start sein und die Kämpfe möglichst schnell in HD hochladen 🙂

Die mobile Version verlassen