UFC 203 – Miocic vs. Overeem

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 203 – Miocic vs. Overeem

UFC 203 – Miocic vs. Overeem

UFC 203 steht ganz im Zeichen der Schwergewichte. Im Mainevent und Co-Mainevent stehen gleich 4 der Top 5 Schwergewichte, inklusive Champion auf dem Programm.

Miocic vs Overeem

Für Stipe Miocic ist es die erste Titel-Verteidigung nach dem Sieg bei UFC198 gegen Fabricio Werdum. Werdum schickte er in der ersten Runde auf die Bretter und holte sich somit den UFC-Heavyweight-Gürtel. Davor holte er sich 4 Siege aus den letzten 5 Kämpfen gegen Kämpfer wie Mark Hunt und Andrei Arlovski. Seine letzte Niederlage war gegen den ehemaligen Champion Junior dos Santos 2014. Miocic hat für seine erste Titel-Verteidigung eine harte Nuss im Octagon. Alistair Overeem der ehemalige  Strikeforce Heavyweight Champion, DREAM Heavyweight Champion und K-1 World Grand Prix Champion. Sein Start in der UFC war leider nicht so wie erwartet, bei den ersten 5 Kämpfen konnte er gerade einmal zwei Siege einfahren. Mittlerweile ist Overeem aber mit einer Siegesserie von 5 aus den letzten 5 Kämpfen zurecht Herrausforderer Nr. 1. Er besiegte unteranderem Junior dos Santos,  Andrei Arlovsk und Roy Nelson. Wir können uns also auf einen Kampf auf Augenhöhe freuen.

Werdum vs Brown

Werdum, welcher bei seinem letzten Kampf gegen Miocic seinen Titel abgeben musste, steht nach dieser Niederlage das erste mal wieder im Ring und will an seine vorigen Siege anknüpfen. Er gewann 8 seiner letzten  10 Kämpfe und davon 6 vorzeitig. Travis Brown ist für den verletzten Ben Rothwell eingesprungen. Für das Schwergewicht aus Albuquerque mit einem aktuellen Rekord von 18-4 sah es in letzer Zeit sehr durchwachsen aus. Auf einen Sieg folgte eine Niederlage, so konnte er von seinen letzten 6 Kämpfen drei gewinnen. Er besiegte Josh BarnettBrendan Schaub & Matt Mitrione. Musste sich aber Andrei ArlovskiCain Velasquez und auch den ersten Kampf gegen Werdum geschlagen geben. Vielleicht wird das die nötige Motivation für Ihn sein. Wir werden sehen, welches Schwergewicht sich durchsetzten kann und einen eventuell Titel-Kampf bekommt.

Mairbek Taisumov will größere Aufgaben

Der  Chechene will endlich Kämpfer aus der Top 10 der Rangliste vor die Fäuste. Mit 8 Siegen aus den letzten 10 Kämpfen und davon  7 vorzeitig, hat er aufjedenfall das Zeug dazu. Wir werden sehen ob Nik Lentz der Schlüssel für größere Kämpfe ist oder ob er die Siegesserie von Taisumov beenden kann.

Erster MMA-Kampf und das in der UFC

Kein anderer Kämpfer hat jemals in der modernen UFC gekämpft ohne vorher einen MMA-Kampf bestritten zu haben. Demnach sind die Kritiken an WWE-Kämpfer CM Punk – Phillip Jack Brooks berechtig. Versucht die UFC hier nur Wrestling-Fan aus ihre Seite zu ziehen oder ist Entscheidung anders gerechtfertigt. am 10.09 wissen wir mehr.

 

Main Card
Weight class
Heavyweight Stipe Miocic (c) vs. Alistair Overeem
Heavyweight Fabrício Werdum vs. Travis Browne
Welterweight CM Punk vs. Mickey Gall
Bantamweight Urijah Faber vs. Jimmie Rivera
Women’s Strawweight Jéssica Andrade vs. Joanne Calderwood
Preliminary Card (Fox Sports 1)
Women’s Bantamweight Jessica Eye vs. Bethe Correia
Catchweight (158 lbs) Nik Lentz vs. Michael McBride
Middleweight Caio Magalhães vs. Brad Tavares
Light Heavyweight CB Dollaway vs. Francimar Barroso
Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Welterweight Yancy Medeiros vs. Sean Spencer
Lightweight Drew Dober vs. Jason Gonzalez

 

September 10 2016

Details

Datum 10. September 2016
Zeit 17:00 - 23:50
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Quicken Loans Arena

1 Center Court
Cleveland, OH 44115 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert