UFC 211 – Miocic vs. dos Santos 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 211 – Miocic vs. dos Santos 2

UFC 211 – Miocic vs. dos Santos 2

UFC 211 in Dallas Taxas, hat gleich zwei Titelkämpf im Gepäck. Im Hauptkampf wird es um den Schwergewichtstitel gehen. Hier stehen sich der Champ Stipe Miocic und der Herausforderer Junior dos Santos gegenüber. Die beiden treffen schon das zweite mal aufeinander. Im Co-Mainevent wird es um den Frauen-Strohgewichts-Titel gehen Joanna Jędrzejczyk wird ihren Titel gegen Jéssica Andrade verteidigen.

Miocic vs. dos Santos

Der Hauptkampf dieses Abends wird schon den schweren Jungs ausgetragen. Stipe Miocic wird das zweite mal seinen Titel verteidigen. Für Miocic könnte es aktuell nicht besser laufen mit einer Siegesserien von 4 Siegen. Darunter war der Titelgewinn gegen Fabrício Werdum bei UFC 198 und seine Titelverteidigung zu UFC 203 gegen Alistair Overeem. Er konnte nicht nur die letzten 4 Kämpfe für sich entscheiden, nein er beendete auch alle 4 vorzeitig mit K.O oder T.K.O. Nun muss er sich aber Junior dos Santos das zweite mal in seiner Karriere stellen, welche ihm seine letzte Niederlage 2014 einbrachte. Hier konnte sich Dos Sontos nach 5 Runden, durch Punktentscheid durchsetzen.

Für Junior dos Santos lief es nach dem Sieg gegen Miocic nicht so gut. Er kämpfe nur zwei Kämpfe in den letzten zwei Jahren. Bei diesen Kämpfen musste er sich gegen Alistair Overeem durch T.K.O geschlagen geben, allerdings konnte er sehr stark zurückkehren und sicherte sich einen beeindruckenden Punkt-Sieg gegen Ben Rothwell im April 2016, welchen ihn den Titelkampf sicherte.

Jędrzejczyk vs. Andrade

Joanna Jędrzejczyk ist wohl die dominanteste Championess seit Ronda Rousey. Sie konnte ihren Titel bis her 4 mal verteidigen und ist ungeschlagen mit einer Bilanz von 13-0. Ihre letzten Titel-Verteidigungen waren gegen Karolina KowalkiewiczCláudia GadelhaValérie LétourneauJessica Penne. Joanna ist bekannt für ihr zerstörerisches Stand-Up und eine sehr hohes Schlag-, Kick- und Kombination-Volumen. Wir werden sehen ob die ebenso starke Jéssica Andrade etwas dagegen zu setzten hat und welche Strategie sie wählt. Andrade konnte die letzten 3 Kämpfe für sich entscheiden. Sie holte sich je ein T.K.o, eine Submission und einen Punkt-Entscheid.

Wir können uns auf einen sehr spannenden Kampf im Strohgewicht freuen.

Auch die restliche Fightcard verspricht, sehr spannend zu werden. Im Weltergewicht wird der BJJ-Spezialist Demian Maia auf den starken Jorge Masvidal treffen. Im Federgewicht werden wir wohl eins der Highlights von UFC 211 zusehen bekommen wenn Frankie Edgar auf Yair Rodríguez trifft. Mehr brauchen wir denk ich zu diesem Kampf nicht sagen, außer das er wohl nicht langweilig werden wir.d

Main Card
Weight class
Heavyweight Stipe Miocic (c) vs. Junior dos Santos
Women’s Strawweight Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Jéssica Andrade
Welterweight Demian Maia vs. Jorge Masvidal
Featherweight Frankie Edgar vs. Yair Rodríguez
Flyweight Henry Cejudo vs. Sergio Pettis
Preliminary Card (FX)
Lightweight Jack Fulton vs. Dustin Poirier
Featherweight Chas Skelly vs. Jason Knight
Middleweight Krzysztof Jotko vs. David Branch
Lightweight Marco Polo Reyes vs. James Vick
Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Women’s Strawweight Jessica Aguilar vs. Cortney Casey
Featherweight Gabriel Benítez vs. Enrique Barzola
Mai 13 2017

Details

Datum 13. Mai 2017
Zeit 8:00 - 17:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

American Airlines Center

2500 Victory Avenue
Dallas, Texas Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert