UFC 225 – Whittaker vs. Romero 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 225 – Whittaker vs. Romero 2

UFC 225 – Whittaker vs. Romero 2

UFC 225 – Diese Fightcard kann sich sehen lassen, denn sie ist absolut vollgespickt mit Top Athleten aus jeder Gewichtsklasse. Im Hauptkampf wird im Rückkampf zwischen Robert Whittaker und Yoel Romero um den Mittelgewichts-Titel der UFC gehen. Auch im Co-Mainevent wird der Interim-Weltergewichts-Titel zwischen Rafael dos Anjos und Colby Covington ausgekämpft. Ebenso erwartet und das lang ersehnte Debüt von Megan Anderson, welche auf Holly Holm treffen wird.

Generell ist die Fightcard gespickt mit Top Athleten, aber seht einfach selbst.

Whitetaker vs Romero 2

Yoel Romero bekommt seine zweite Chance: Der 40-Jährige bekommt seinen Rückkampf gegen Champion Robert Whittaker, um den Titel im Mittelgewicht an. Die beiden Athleten trafen sich bereits bei UFC 213 und kämpften umd den damals vakanten Interimstitel. Hier konnte Whittaker sich eine Punktentscheidung sichern. Für Romero war es die erste Niederlage seit 2008, seit dem konnte er 9 Siege in der UFC feiern, darunter 7 via K.O.. Sein letzer Kampf gegen Luke Rockhold im Februar 2018 konnte er via KO in Runde drei für sich entschieden. Hierbei ging es ebenfalls um den Interim-Titel da Whittake verletzt war, allerdings verpasste Romero das Gewicht und es wurde kein Titelkampf.

Für Robert Whittaker ist es die erste Titelverteidigung, seit dem Sieg bei UFC213. Er bekommt somit die Chance seinen knappen Sieg gegen Romero erneut zu untermauern und zu beweisen, das er der Champion ist. Seit 2014 konnte Whittaker 8 Siege in Folge feiern und darunter 4 vorzeitig.

Wir können uns auf einen ebenso spannenden Kampf wie bei UFC 213 freuen in dem alles passieren kann.

 

Dos Anjas vs Covigtion

Unserer Meinung gibt es in der UFC seit längerem zu viele Interimstitel und auch beim Co-Hauptkampf zwischen dem früheren Leichtgewichts-Champion Rafael dos Anjos und Colby Covington um den Interimstitel im Weltergewicht. 2017 wechselte Rafael dos Anjos in Weltergewicht und konnte seit dem 3 Siege für sich verbuchen. Er scheint sich in diesem Gewicht wohl zufühlen und an die alten Erfolge anknüpfen zu können. Er besiegte Ex-Champion Robbie LawlerNeil Magny und Tarec Saffiedine und sicherte sich somit diesen “Titel-Kampf”

Er wird auf Colby Covington treffen, welcher aktuell eine Sieges-Serie von 5 Kämpfen für sich verbuche kann. Durch seinen Sieg gegen Demian Maia im Okotber 2017 sicherte er sichdiesen “Titel-Kampf”. Mit 13 Siegen aus 14 Kämpfen steht er allerdings als Underdog gegen Dos Anjos da. Wir können uns dennoch auf einen sehr spannenden Kampf freuen.

 

Die Vorkämpfe werden voraussichtlich am 02.06.2018 um ca. 00:30 Uhr und die Maincard ca 04:00 Uhr übertragen.

Fightcard

Fight Card
Weight class
Middleweight Robert Whittaker (c) vs. Yoel Romero
Welterweight Rafael dos Anjos vs. Colby Covington
Heavyweight Alistair Overeem vs. Curtis Blaydes
Heavyweight Andrei Arlovski vs. Tai Tuivasa
Welterweight CM Punk vs. Mike Jackson
Women’s Featherweight Holly Holm vs. Megan Anderson
Featherweight Ricardo Lamas vs. Mirsad Bektić
Flyweight Joseph Benavidez vs. Sergio Pettis
Lightweight Clay Guida vs. Bobby Green
Women’s Strawweight Cláudia Gadelha vs. Carla Esparza
Light Heavyweight Rashad Evans vs. Anthony Smith
Heavyweight Rashad Coulter vs. Chris de la Rocha
Featherweight Mike Santiago vs. Dan Ige

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.