UFC 226

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 226

UFC 226 – Miocic vs. Cormier

UFC 226 – Das wohl bis jetzt größte UFC-Event des Jahres, hat gleich zwei Titel-Kämpfe im Gepäck. Im Hauptkampf wird es den Superfight – Champion vs Champion geben. Stipe Miocic wird seinen Schwergewichtstitel gegen Daniel Cormier Champion im Halb-Schwergewicht verteidigen. Einige Kilo weiter unten wird May Holloway seinen Titel im Federgewicht gegen Brian Ortega aufs Spiel setzten. Auch die weitere Fightcard ist vollgepackt mit erstklassigen Fights und Kämpfern wie Michael Chiesa, Gökhan Saki usw.

Fightcard

Miocic vs. Cormier

Der wohl bis jetzt größte Superfight des Jahres, das Champion vs Champion Match. Stipe Miocic der wohl erfolgreichste Schwergewichtschampion in der der Geschicht der UFC.  Im Mai 2016 gewann er den Titel gegen Fabrício Werdum, welchen er bei UFC 198 in Runde eins K.O.-Schlug. Seit dem konnte er seinen Titel 3 mal verteidigen gegen Alistair Overeem, Junior dos Santos und zuletzt gegen Francis Ngannou.

Der am Anfang unterschätze Miocic erarbeitet sich Stück für Stück die Leiter nach Oben und hat mehrfach bewiesen, das er ein wahrer Champion ist. Er kann Gegner Finishen und ebenso taktisch arbeiten. Allerdings spricht seine K.O.-Quote von 13 von 18 Kämpfen eine deutlichere Sprache. Ebenso konnte er sich fünf Auszeichnungen des Abend unter den Nagel reißen. Wir können uns also auf eine sehr interesante vierte Titel-Verteidigung freuen.

Daniel Cormier der aktuelle Champion im Halbschwergewicht greift erneut im Schwergewicht an. Für Ihn ist diese Gewichtsklasse nichts neues. In dieser ist er bis jetzt ungeschlagen im Ringen als auch im MMA.  Sein MMA-Rekord im Schwergewicht liegt bei 13-0. Er konnte 2011-12 den Strikeforce Heavyweight Grand Prix gewinnen und setze sich gegen Gegner wie Josh Barnett, Antônio Silva und Jeff Monson durch.

Auch in der UFC konnte er zwei Siege in dieser Gewichtsklasse einfahren gegen Roy Nelson und Frank Mir. Danach wechselte er ins Halbschwergewicht, seit dem konnte ihn auch nur Jon Jones besiegen. 2015 sicherte er sich sogar den Halbschwergewichts-Titel und verteidigte Ihn insgesamt drei mal. Nun heißt es zurück ins Schwergewicht und hier wird wohl den Kampf seines Lebens kämpfen. Er hat die Chance in zwei Klassen gleichzeitig Champion zu sein, dies hat vor Ihm nur Conor McGregor geschafft.

Holloway vs Ortega – !!!FÄLLT AUS!!!!

Aufgrund einer verschleppten Kopfverletzung fällt das Co-Mainevent für UFC 226 aus – Für Ortega wird aktuell ein Ersatz gesucht!

Der Titelkampf der neuen Generation. Der 26 jährige Champion Max Holloway wird seinen Titel zum zweiten mal verteidigen. Der Kämpfer der “neuen” Generation gewann im Dezember 2016 den  interim UFC Federgewichts-Titel gegen Anthony Pettis, welchen er in Runde 3 K.O. schlagen konnte. Danach hieß sich den Titel gegen die Legende José Aldo zu sichern. Holloway schaffte es zweimal Aldo jeweils in Runde 3 zu stoppen. Damit sicherte sich der Champ die Titel und ebenso seine erste Titelverteidigung.

Seine letzte Niederlage war 2013 gegen Conor McGregor, Seit dem konnte Max “Blessed” Holloway nichts aufhalten und er wurde von Kampf zu Kampf stärker. Er hat eine aktuelle Sieges-Serie von 12 Kämpfen, davon beendete er 8 vorzeitig. Nun steht Ihn ebenfalls ein hungriger Löwe entgegen Brian Ortega .

Ortega ist bis jetzt ungeschlagen in seiner MMA-Karriere, lediglich NC musste er hinnehmen als er als er positiv auf drostanolone getestet wurden ist. Lang flog Ortega unter dem Radar und hat nicht viel Beachtung in der Szene bekommen, obwohl er immer sehr stark ablieferte. Die Wende kam erst als er Cub Swanson via Guillotine-Choke in Runde 2 abklopfen lief und anschließen  Frankie Edgar in Runde 1 via K.O. auf die Matte schickte. Somit stand seinem Titel-Kampf nichts mehr im Weg.

Wir sind gespannt ob die Ära Holloway noch weiter geht oder ob sich ein “neuer” junger Champion auf den Thron setzen kann..

 

Main Card
Weight class
HeavyweightStipe Miocic (c)vs.Daniel Cormier
FeatherweightMax Holloway (c)vs.Brian Ortega
HeavyweightFrancis Ngannouvs.Derrick Lewis
LightweightMichael Chiesavs.Anthony Pettis
Light HeavyweightGökhan Sakivs.Khalil Rountree Jr.
Preliminary Card (Fox Sports 1)
MiddleweightUriah Hallvs.Paulo Costa
WelterweightPaul Feldervs.Mike Perry
BantamweightRaphael Assunçãovs.Rob Font
WelterweightCurtis Millendervs.Max Griffin
Early Preliminary Card (UFC Fight Pass)
LightweightDan Hookervs.Gilbert Burns
LightweightLando Vannatavs.Drakkar Klose
Women’s StrawweightJamie Moylevs.Emily Whitmire

WATCH IT!!!

 

Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.