UFC 243 – Whittaker vs Adesanya

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 243 – Whittaker vs Adesanya

UFC 243 – Whittaker vs Adesanya

UFC 243 – Die UFC kommt zurück nach Melbourne in das ehemalige Etihad Stadium, wo der jetzige UFC-Besucher-Rekord aufgestellt wurde als UFC 193 Ronda Rousey auf Holly Holm traf und 56.214 Besucher live im Stadium waren.

Im Hauptkampf von UFC 243 wird der Champion im Mittelgewicht Robert Whittaker auf den interim Champion Israel Adesanya treffen und ein für alle mal klären wer der Champion im Mittelgewicht ist.

Im Co-Mainevent wird der Lokal-Matador Dan Hooker auf Al laquinta treffen, mit einem Sieg von Hooker würde er in die Top 10 des Leichtgewicht aufrücken.

Für Robert Whittaker wird es nach einer Sieges-Serie von neun Siegen, die erste richtige Titel-Verteidigung nachdem er gegen Yoel Romero den interim Champion erhalten hatte und dieser nach dem Rücktritt von GSP zum richtigen Titel ernannt wurde. Bereits bei UFC 225 sollte seinen Titel erneut gegen Yoel Romero aufs spiel setzten. Dieser verpasste aber das Gewichtslimit und somit wurde es ein Non-Titel-Match. Krankheitsbedingt konnte der Champ eine weitere Titelverteidigung gegen Kelvin Gastelum nicht antreten.

Nun heißt es für Whittaker, welcher in seinen letzten vier Kämpfen den Bonus Kampf des Abends einstreichen konnte zurück ins Octagon in der nähe seiner Heimat Neuseeland.

Whittaker wird nicht der einzige Lokal-Matador im Hauptkampf sein auch Israel Adesanya kommt aus Neuseeland und hat sich den Titelkampf mit einem Sieg über Kelvin Gastelum bei UFC 236 verdient. Mit dem Punktsieg gegen Gastelum konnte Adesanya seinen 17ten Sieg in Folge feiern. Auch Adesanya ist bekannt das er nie langweilig Kämpft. Er konnte in sechs UFC-Kämpfen bereits fünft den Bonus für besten Kampf oder beste Performance mit nach Hause nehmen.

Wir können uns also auf ein Feuerwerk im Titelkampf im Marvel Stadium freuen.

Auch deutsche Kämpfer wird an diesem Abend im Octagon stehen. Khalid Taha wird nach seinem spektakulären 25sek Knockout gegen Boston Salmon, seinen dritten UFC-Kampf bestreiten.

Live Stream

Die Maincard wird live ab 04.00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt auf auf dem UFC Fight Pass.

 

Starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Einen Monat gratis testen & monatlich kündbar.

Wetten?

Jetzt auf die Kämpfe von UFC wetten, bei Tipbet.

 

Fightcard

Titelkampf im Mittelgewicht
Robert Whittaker vs Israel Adesanya

Al Iaquinta vs Dan Hooker
Tai Tuivasa vs Serghei Spivak
Luke Jumeau vs Dhiego Lima
Justin Tafa vs Yorgan De Castro

Jake Matthews vs Rostem Akam
Callan Potter vs Maki Pitolo
Jamie Mullarkey vs Brad Riddell
Megan Anderson vs Zarah Fairn dos Santos

Nadia Kassem vs Ji Yeon Kim
Khalid Taha vs Bruno Silva

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert