UFC 245

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 245

UFC 245

UFC 245 – Zum Jahresende kommt es noch einmal zu einem Mega-Event in Las Vegas. An diesem Abend wird es gleich zu drei Titel-Kämpfen kommen. Im Hauptkampf des Abends wird Kamaru Usman seinen Weltergewichts-Titel zum ersten Mal verteidigen und wird dabei auf den “interim” Champion Colby Covington treffen.

Im Co-Mainevent bekommt Alexander Volkanovski seine erste Chance auf UFC-Gold. Er wird im Octagon dem Federgewichts-Champion Max Holloway gegenüber stehen, welcher seinen Titel zum vierten Mal verteidigen wird.

Das dritten Titel-Duell wird von den Frauen bestritten, die Doppel-Championesse Amanda Nunes wird ihren Titel im Bantam-Gewicht gegen Germaine de Randamie aufs Spiel setzten.

Usman vs Covington

Endlich kommt es zum Duell zwischen dem Interims-Champion Colby Covington und dem Champion Kamaru Usman. Fast anderthalb Jahre hat es jetzt gedauert, das es zu diesem Duell kommt. Nachdem Covington bei UFC 225 Rafael Dos Anjos besiegen konnte und sich somit den Interims-Titel sichern konnte, kam ein Kampf gegen den damaligen Champion Tyron Woodley nicht zustande. Offiziell wurden die Gründe nie genannt, dennoch verspielte Covington so seine Titel-Chancen und lege eine länge Pause ein. Erst ein Jahr später kehrte er gegen den ehemaligen Champion Robbie Lawler zurück und holte sich einen dominanten Punktsieg in dem er den Record für die meisten Schläge in einem Kampf aufstellte. Er dominierte Lawler mit seinem Ringen und brachte 541 Schläge ins Ziel.

Mit diesem Duell holte er sich den 15 Sieg aus 16 Kämpfe und hat zurecht den Titelkampf erhalten.

Für Kamaru Usman war es ein Segen, das die UFC und Covington keinen Deal zustande brachte, nachdem ebenfalls Rafael dos Anjos besiegte winkte für “The Nigerian Nightmare” der Titelkampf gegen Woodly. In diesem Kampf dominierte er den Champion wie kein andere zuvor und holte sich das Weltergewichts-Gold bei Woodly´s 5ten Titelverteidigung. Nun steht seine eigene erste Titelverteidigung an und ihm steht ein Kämpfer mit den ähnlichen Fähigkeiten und einer identischen Bilanz gegenüber.

Live Stream

Die Maincard wird live ab 04.00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt auf auf dem UFC Fight Pass.

UFC 245 Las Vegas

 

Starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Einen Monat gratis testen & monatlich kündbar.

Wetten?

Jetzt auf die Kämpfe von UFC wetten, bei Tipbet.

Fightcard

Weltergewichts-Titel
Kamaru Usman vs Colby Covington

Fliegengewichts-Titel
Max Holloway vs Alexander Volkanovski

Bantamgewichts-Titel
Amanda Nunes vs Germaine de Randamie

Marlon Moraes vs Jose Aldo
Petr Yan vs Uriah Farber

Geoof Neal vs Mike Perry
Kelten Vieira vs Irene Aldana
Ian Heinisch vs Omari Akhmedov
Matt Brown vs Ben Saunders

Case Hooper vs Daniel Teymur
Brandon Moreno vs Kai Kara-France
Jessica Eye vs Viviane Araújo
Punahele Soriano vs Oskar Piechota

Must Watch!

Dezember 15 2019

Venue

T-Mobile Arena

3780 South Las Vegas Boulevard
Las Vegas, Nevada Vereinigte Staaten

+ Google Karte

Veranstalter

UFC
Website: Visit Organizer Website

Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.