UFC 259 – Blachowicz vs Adesanya

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 259 – Blachowicz vs Adesanya

UFC 259 - Blachowicz vs Adesanya

UFC 259 – Blachowicz vs Adesanya

UFC 259 – Am 06 März könnte wohl das größte UFC Event 2021 stattfinden, bei UFC 259 werden 4 Champions in 3 Titelkämpfe auf der Fightcard stehen. Im Hauptkampf des Abends kommt es zum Champion vs Champion-Duell. Jan Blachowicz der Champion im Halbschwergewicht, wird seinen Titel gegen Israel Adesanya verteidigen, welcher der aktuelle Champion im Mittelgewicht ist.

Für Błachowicz wird dies die erste Titelverteidigung nach seinem Sieg gegen Dominick Reyes sein, während der ungeschlagene Adesanya seinen Titel bereits zwei Mal verteidigen konnte.

Im Co-Mainevent wird die Doppel-Championess Amanda Nunes ihren Titel im Federgewicht gegen Megan Anderson verteidigen. Nach 5 Titelverteidigungen im Batamgewicht wird Nunes nun ihren Titel im Federgewicht zum zweiten Mal verteidigen. Aktuell scheint niemand die Championess aufhalten zu können mit einer Sieges-Serie von 11 Kämpfen davon 7 vorzeitig ist sie die beste Kämpferinnen aller Zeiten. Ihr gegenüber wird die Australierin Megan Anderson stehen, welche in ihren letzten zwei Duellen Zarah Fairn Dos Santos und Norma Dumont Viana vorzeitig besiegen konnte.

Der dritte Titelkampf an diesem Abend wird das Duell um das Bantamgewichts-Gold sein. Der Champion Petr Yan wird seinen Titel gegen Aljamain Sterling verteidigen. Yan ist aktuell in der UFC noch ungeschlagen und erkämpfte sich seinen Titel mit Siegen über John Dodson, Urijah Faber und Final José Aldo, wo er sich den verkanten Titel sicherte.

Sterling sicherte sich seinen Titelkampf in dem er Cory Sandhagen in Runde 1 via Submission besiege und somit seinen 5 Sieg in Folge feierte.

Nicht nur Jan Blachowicz wird an diesem Abend das Europäische-MMA präsentieren, auch der Österreicher Aleksandar Rakić die Nr. 4 im Halbschwergewicht steht vor seinem wichtigsten Kampf. Er wird auf den Brasilianer Thiago Santos treffen, mit einem starken Sieg könnte sich Rakic für den nächsten Titelkampf empfehlen. Nach 5 Siegen und nur 1 Niederlage kämpfte sich der Wiener in die Top der Rangliste und will an seinen letzten Sieg gegen Anthony Smith anknüpfen.

Das Portrait von Aleksandar Rakić findet bei unserem Partner FIGHTING

 

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 23:15 auf dem UFC Fight Pass.

In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

Blachowicz vs Adesanya

Du hast noch kein DAZN, dann starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Klicke einfach auf das DAZN Fightclub Bild und teste einen Monat gratis & die Option monatlich kündbar.

Wetten?

Jetzt auf die Kämpfe von UFC, Bellator, KSW und GMC wetten, bei Tipbet.

Tipbet Banner

Fightcard

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jan Błachowicz vs Israel Adesanya

Titelkampf im Federgewicht
Amanda Nunes vs Megan Anderson

Titelkampf im Bantamgewicht
Petr Yan vs Aljamain Sterling

Islam Makhachev vs Drew Dober
Aleksandar Rakić vs Thiago Santos

Dominick Cruz vs Casey Kenney
Song Yadong vs Kyler Phillips
Joseph Benavidez vs Askar Askarov
Rogério Bontorin vs Kai Kara-France

Tim Elliott vs Jordan Espinosa
Kennedy Nzechukwu vs Carlos Ulberg
Sean Brady vs Jake Matthews
Livia Renata Souza vs Amanda Lemos
Uros Medic vs Aalon Cruz
Mario Bautista vs Trevin Jones

 

Must Watch

März 06 2021

Veranstaltungsort

UFC APEX

6650 El Camino Rd
Las Vegas, NV 89118 Vereinigte Staaten

+ Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.