UFC 261 – Usman vs Masvidal 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 261 – Usman vs Masvidal 2

Usman Vs Masvidal 2 Poster

UFC 261 – Usman vs Masvidal 2

UFC 261 – Am 24 April verwöhnt uns die UFC mit gleich drei Titelkämpfen. Im Mainevent wird Kamaru Usman seinen Titel im Weltergewicht zum zweiten Mal dieses Jahr verteidigen. Er wird in einem Rückkampf auf Jorge Masvidal treffen.

Die beiden Athleten standen bereits im Juli 2020 gegeneinander im Käfig. Usman sollte ursprünglich seinen Titel gegen Gilbert Burns verteidigen, dieser konnte aufgrund von Covid 19 nicht antreten, sodass Jorge Masvidal kurzfristig eingesprungen ist. In diesem Duell konnte der Champion seinen Titel verteidigen und einen Sieg über Punkte erringen.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen konnte Usman seinen Titel erneut gegen Gilbert Burns verteidigen und wird ihn zum vierten Mal gegen Masvidal verteidigen. Für Masvidal wird es ein direktes Rückmatch, da er seit Juli 2020 nicht wieder im Käfig stand.

Im Co-Mainevent wird Zhang Weili ihren Titel zum zweiten Mal verteidigen und auf die ehemalige Championess Rose Namajunas treffen.

Die Championess aus China Zhang Weili ist aktuell ungeschlagen in der UFC und ist seit 21 Kämpfen ungeschlagen, nur ihrem ersten MMA-Kampf 2013 musste sich sich geschlagen geben. Weili sicherte sich den Titel 2019 in China mit einem KTO-Sieg in Runde 1 über die damalige Championess Jéssica Andrade, danach verteidigte Sie ihren Titel in einem Kampf des Abends gegen die ehemalige Championesse Joanna Jędrzejczyk und nun wird sie wieder auf eine ehemalige Championess treffen.

Rose Namajunas war die erste welche Joanna Jędrzejczyk besiegen konnte, damit sicherte sich sich den Titel im Strohgewicht. Diesen Titel konnte Sie im direkten Rückkampf verteidigen und verlor diesen danach gegen Jéssica Andrade via KO-Slam. Rose sicherte sich bei UFC 251 den Revanche-Sieg über Andrade und verdiente sich somit den nächsten Titelkampf.

Im dritten Titelkampf wird Valentina Shevchenko ihren Titel bereits zum 5ten Mal gegen die ehemalige Championesse im Strohgewicht Jéssica Andrade verteidigen. Seit ihrem UFC-Debüt konnte Shevchenko 9 Siege einfahren und konnte bis jetzt nur durch Amanda Nunes gestoppt werden. Zuletzt besiege Sie Jennifer Maia und Katlyn Chookagian und ist bereit für ihre 5te Titelverteidigung.

Nach ihrer Niederlage gegen Rose Namajunas  wechselte Andrade in Fliegenwicht und besiegte in ihrem Debüt Katlyn Chookagian via TKO und sicherte sich somit den Titelkampf gegen Valentina Shevchenko.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

Usman vs Masvidal 2 Livestream

Du hast noch kein DAZN, dann starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Klicke einfach auf das DAZN Fightclub Bild und teste einen Monat gratis & die Option monatlich kündbar.

Fightcard

Titelkampf im Weltergewicht
Kamaru Usman vs Jorge Masvidal

Titelkampf im Strohgewicht
Zhang Weili vs Rose Namajunas

Titelkampf im Fliegengewicht
Valentina Shevchenko vs Jéssica Andrade

Chris Weidman vs Uriah Hall
Anthony Smith vs Jimmy Crute

Alex Oliveira vs Randy Brown
Dwight Grant vs Stefan Sekulic
Karls Roberson vs Brendan Allen
Patrick Sabatini vs Tristian Connelly

Danaa Batgerel vs Kevin Natividad
Kazula Vargas vs Rong Zhu
Jeff Molina vs Qileng Aori
Ariane Carnelossi vs Na Liang

Must Watch

April 25 2021

Details

Datum April 25
Zeit 0:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

VyStar Veterans Memorial Arena

300 A Philip Randolph Blvd
Jacksonville, Florida Vereinigte Staaten

+ Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.