UFC 262 – Oliveira vs Chandler

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 262 – Oliveira vs Chandler

Oliveira vs Chandler

UFC 262 – Oliveira vs Chandler

UFC 262 – Am 15 Mai kommt es bei UFC 262 zum Titelkampf, um den verkanten Titel im Leichtgewicht von Khabib Nurmagomedov. Im Hauptkampf werden der Brasilianer Charles Oliveira und der Amerikaner Michael Chandler, um das begehrte UFC-Gold kämpfen.

Charles Oliveira kommt in diesen Titelkampf mit einer Sieges-Serie von 8 Siegen davon 7 vorzeitig und 5 mal den Bonus “Performance of the Night”. In seinen letzten Duell konnte er Tony Ferguson über 3 Runden  dominieren, davor sicherte er sich einen Submission-Sieg über Kevin Lee. In seinem 40ten Profikampf wird der Brasilianer zum ersten Mal in einem Titelkampf stehen und auf den gefährlichen Ringer Michael Chandler treffen.

Chandler der mehrfache Bellator Leichtgewichts-Champion macht sein UFC-Debüt im Januar 2021 und holte sich den Knockout des Abends gegen Dan Hooker in Runde 1. Mit dieser Performance sicherte sich der 34 Jährige Amerikaner direkt den Titelkampf in der so stark besetzten Gewichtsklasse. Zuvor sicherte er sich zwei KO-Siege gegen Bendson Henderson und Sidney Outlaw.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell zwischen dem Ultimate Fighter 13 Gewinner und Interim UFC-Leichtgewichts-Champion Tony Ferguson und dem Amerikaner Beneil Dariush. Nach einer Sieges-Serie von 12 Siegen musste sich Ferguson in seinen letzten zwei Duellen gegen die Elite des Leichtgewichts wie Justin Gaethje und Charles Oliveira geschlagen geben.

Ihm gegenüber steht der 32-jährige Beneil Dariush, welche sich seit 2018 eines Sieges-Serie von 6 Kämpfen aufbauen konnte und darunter vier Performance-Boni kassiert. Zuletzt konnte er Carlos Diego Ferreira und Scott Holtzman besiegen.

Die beiden Kämpfer stehen für Aktion und ein Feuerwerk im Käfig, somit können wir uns auch äußerst spannendes Co-Mainevent freuen.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:30 auf dem UFC Fight Pass.

In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

DAZN LINK

Du hast noch kein DAZN, dann starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Klicke einfach auf das DAZN Fightclub Bild und teste einen Monat gratis & die Option monatlich kündbar.

Fightcard

Titelkampf im Leichtgewicht
Charles Oliveira vs Michael Chandler

Tony Ferguson vs Beneil Dariush
Katlyn Chookagian vs Viviane Araújo
Edson Barboza vs Shane Burgos
Matt Schnell vs Rogerio Bontorin

Ronaldo Souza vs Andre Muniz
Lando Vannata vs Mike Grundy
Andrea Lee vs Antonina Shevchenko
Jordan Wright vs Jamie Pickett

Gina Mazany vs Priscila Cachoeira
Kevin Aguilar vs Tucker Lutz
Joel Alvarez vs Christos Giagos

Must Watch

Mai 16 2021

Details

Datum Mai 16
Zeit 0:30 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Toyota Center

1510 Polk St
Houston, Texas TX 77002 Vereinigte Staaten

+ Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.