UFC 263 – Adesanya vs Vettori 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 263 – Adesanya vs Vettori 2

Adesanya vs Vettori 2

UFC 263 – Adesanya vs Vettori 2

UFC 263 – Am 12 Juni bei UFC 263 erwarten uns gleich 2 Titelkämpfe, sowie ein weiterer 5 Runden-Kampf. Im Hauptkampf wird der Mittelgewichts-Champion Israel Adesanya seinen Titel zum 3ten Mal verteidigen und zurück ins Mittelgewicht wechseln. Er wird in einem Rückkampf auf den Italiener Marvin Vettori treffen.

Adesanya sicherte sich den Titel 2019 im Duell gegen Robert Whittaker und konnte seit dem seinen Titel gegen Yoel Romero und Paulo Costa verteidigen. Im März 2021 wechselte er in Halbschwergewicht für das Duell gegen den dortigen Champion Jan Blachowicz. In diesem Champion vs Champion-Duell musst Adesanya seine erste Niederlage in seiner MMA-Karriere einstecken.

2018 standen die beiden Athleten bereits im Käfig hier musste sich der Italiener Marvin Vettori via Punktentscheid geschlagen geben, seit dem konnte er 5 Siege in Folge einfahren und sicherte sich somit seine zweite Titelchance. Zu letzt konnte er Kevin Holland und Jack Hermansson via Punktentscheid besiegen.

Im Co-Mainevent kommt es zum direkten Rückkampf zwischen dem Champion im Fliegengewicht Deiveson Figueiredo und Brandon Moreno. Im letzten Aufeinandertreffen bei UFC 256 kam es zum einem Unentschieden. In dem Kampf des Abends lieferten sich Figueiredo und Moreno eine wahre Schlacht, aufgrund eines Tiefschlages wurden Figueiredo in Runde 3 ein Punktabgezogen.

Nun soll allemal entschieden werden, wer der bessere der beiden Kämpfer ist.

Auf dieser Fightcard erwartet uns ebenfalls ein Highlight-Duell im Weltergewicht, wenn es heißt Leon Edwards vs Nate Diaz. Der Engländer Edwards stand im März zum ersten Mal seit fast 2 Jahren wieder im Cage, der Kampf verlief alles andere wie geplant und musste in Runde 2 aufgrund eines Augen-Stechers beendet werden, da es Belal Muhammad unmöglich war weiter zu Kämpfen. Vor diesem Duell sicherte sich Edwards eine Sieges-Serie von 8 Kämpfen und konnte Gegner wie Rafael dos Anjos, Gunnar Nelson und Beter Sobotta besiegen. Seine letzte Niederlage musste er gegen den aktuellen Champion Kamaru Usman 2015 einstecken.

Im Gegenüber im Cage wird niemand anders als Nate Diaz stehen, einen UFC-Veteran und Gewinner der Ultimate Fighter Staffel 5 2017. Er stand bereits 25 im UFC-Oktagon und sicherte sich Siege über Anthony Pettis, Conar McGregor und Donald Cerrone. Zuletzt stand er bei UFC 244 gegen Jorge Masvidal um den  BMF-Titel im Cage, welcher er Aufgrund mehrerer schweren Cut-Verletzungen von Diaz vom Ringrichter abgebrochen wurde.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

Adesanya vs Vettori 2

Du hast noch kein DAZN, dann starte jetzt dein Probe-Monat und streame UFC, Bellator, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Klicke einfach auf das DAZN Fightclub Bild und teste einen Monat gratis & die Option monatlich kündbar.

Fightcard

Titelkampf im Mittelgewicht
Israel Adesanya vs Marvin Vettori

Titelkampf im Fliegengewicht
Deiveson Figueiredo vs Brandon Moreno

Leon Edwards vs Nate Diaz
Demian Maia vs Belal Muhammad
Paul Craig vs Jamahal Hill

Drew Dober vs Brad Riddell
Eryk Anders vs Darren Stewart
Lauren Murphy vs Joanne Calderwood
Movsar Evloev vs Hakeem Dawodu

Pannie Kiazad vs Alexis Davis
Terrance McKinney vs Matt Frevola
Chase Hooper vs Steven Peterson
Fares Ziam vs Luigi Vendramini
Carlos Felipe vs Jake Collier

Must Watch

Juni 13 2021

Veranstaltungsort

Gila River Arena

9400 West Maryland Avenue
Glendale, Arizona Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.