UFC 267 – Blachowicz vs Teixeira

Lade Veranstaltungen

UFC 267 – Blachowicz vs Teixeira

UFC 267

UFC 267 – Blachowicz vs Teixeira

UFC 267 – Am 30 Oktober kommt die UFC zurück nach Abu Dhabi auf Fight Island und diese Rückkehr wird mit gleich zwei Titelkämpfen gefeiert. Im Hauptkampf wird der Champion im Halbschwergewicht Jan Blachowicz seinen Titel zum zweiten Mal verteidigen und zwar gegen den Nr. 1 Herausforderer Glover Teixeira aus Brasilien.

Nach seiner Niederlage gegen Thiago Santos vor heimischen Publikum 2019 in Prag sicherte sich der Pole drei Siege in Folge und welche ihm den Titelkampf um den verkanten Titel im Halbschwergewicht einbrachten.

In diesem Duell konnte er Dominick Reyes via TKO in Runde zwei Besiegen und holte sich den Titel im Halbschwergewicht, welchen er in einem Superfight Champion vs Champion gegen Israel Adesanya verteidigen konnte.

Mit 41 Jahren gehört Glover Teixeira zu der alten Garde, dennoch nicht zum alten Eisen. Seit 2019 konnte er fünf Siege in Folge erkämpfen darunter Submission-Siege über Karl Roberson, Ion Cutelaba und Thiago Santos. Dieses Duell wird die zweite und wohl letzte Chance auf das UFC-Gold für den Brasilianer.

Im Co-Mainevent sollte es zum direkten Rückkampf zwischen dem aktuellen Champion in Bantamgewicht Aljamain Sterling und Petr Yan kommen. Aljamain Sterling fällt für dieses Duell aus und wird durch Aljamain Sterling ersetzt, der Kampf wird nun um den Interim-Titel gehen.

Die beiden Athleten standen sich bereits im März 2021 gegenüber, nach dominanten Runden für den Champion Petr Yan, passierte ihm ein fatale Fehler. Durch ein illegales Knie durch den Champion konnte Aljamain Sterling nicht weiter kämpfen und der Sieg ging somit an Sterling durch Disqualifizierung.

Damit konnte Aljamain Sterling seinen sechsten Kampf in Folge und das UFC-Gold gewinnen, davor sicherte er sich einen beeindruckenden Submission-Sieg über Cory Sandhagen in Runde eins.

Für Petr Yan lief seine erste Titelverteidigung nicht wie geplant ab, der Russe konnte alle seine vorherigen sieben UFC-Kämpfe gewinnen, darunter KO/TKO-Siege über Jose Aldo und Uriah Faber. Nach diesem ungünstigen Titelkampf, schreit es nach einem direkten Rückkampf und das auf Fight Island.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 17:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 23:00 auf dem UFC Fight Pass. In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

DAZN LINK

Fightcard

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jan Blachowicz vs Glover Teixeira

Interims-Titelkampf im Bantamgewicht
Aljamain Sterling vs Petr Yan

Islam Makhachev vs Dan Hooker
Alexander Volkov vs Marcin Tybura
Li Jingliang vs Khamzat Chimaev
Magomed Ankalaev vs Volkan Oezdemir

Amanda Ribas vs Virna Jandiroba
Ricardo Ramos vs Zubaira Tukhugov
Albert Duraev vs Roman Kopylov
Michał Oleksiejczuk vs Shamil Gamzato
Makwan Amirkhani vs Lerone Murphy
Alen Amedovski vs Hu Yaozong
Damir Ismagulov vs Magomed Mustafaev
Tagir ulanbekov vs Allan Nascimetno

Oktober 30 2021

Veranstaltungsort

Etihad Arena

Yas Dr St - Yas IslandYas West
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.