UFC 268 – Usman vs Covington 2

Lade Veranstaltungen

UFC 268 – Usman vs Covington 2

UFC 268

UFC 268 – Usman vs Covington 2

UFC 268 – Am 06 November verwöhnt und die UFC direkt mit einer weiteren bombastischen Fightcard mit zwei Titelkämpfen. Im Mainevent kommt es zum Rückkampf zwischen dem Champion Kamaru Usman und Colby Covington. Die beiden Athleten standen sich bereits im Dezember 2019 bei UFC 245 gegenüber, dieses Duell konnte Usman für sich in Runde fünf via TKO sichern und verteidigte damit seinen Titel zum ersten Mal.

Der 34,jährige Champion Kamaru Usman ist gerade in seiner absoluten Prime und hat eine Sieges-Serie von 18 Kämpfen. Er sicherte sich seinen Titel gegen Tyran Woodley mit einem Punktsieg bei UFC 235 im März 2019 und konnte seit dem das UFC-Gold vier Mal verteidigen.

Allein im Jahr 2021 verteidigte er seinen Titel gegen seinen ehemaligen Team-Kollegen Gilbert Burn und gegen Jorge Masvidal in einem Rückkampf. Beide Duelle konnte der Champion vorzeitig via TKO und KO für sich entscheiden.

Colby Covington sicherte sich den Titelkampf 2019 gegen Usman mit eine Sieges-Serie von acht Siegen, darunter Siege über Roobie Lawler, Rafael dos Anjos und Demian Maia. Auch nach seiner Niederlage gegen Usman kam Covington dominant zurück und besiegte den ehemaligen Champion Tyron Woodley via TKO in Runde fünf. Jetzt will Covington seine Revanche gegen Usman.

Im Co-Mainevent kommt es ebenfalls zu einem Titelkampf und Rückkampf. In diesem Duell wird Rose Namajunas ihren Titel im Strohgewicht gegen Zhang Weili verteidigen. Namajunas schockte die MMA-Welt erneut, als Sie im ersten Aufeinandertreffen Weili in Runde eins mit einem Highkick ausknockte und somit zum zweiten Mal Championess wurde.

Rose Namajunas wurde 2014 zweite bei der Ultimate Fighter Staffel und kämpfte sich seit dem stetig die Rangliste nach oben und sicherte sich 2017 zum ersten Mal den Titel im Strohgewicht gegen Joanna Jedrzejczyk, welchen sie im direkten Rückkampf verteidigen konnte.

Nach dem Verlust ihres Titel gegen Jessica Andrade und der direkten Revanche danach, steht Namajunas erneut an der Spitze der Rangliste und wird ihren Titel gegen die gefährliche Strikerin Zhang Weili verteidigen.

Weili sicherte sich ihren Titelkampf mit einer Sieges-Serie von 19 Kämpfen und Siegen über Tecia Torres und Jessica Auguilar. Im Titelkampf 2019 gegen Jessica Andrade wurde sie die erste Championess der UFC aus China. Sie verteidigte ihren Titel direkt gegen die ehemaligen Championess Joanna Jedrzejczyk und verlor danach ihren Titel gegen Rose und will nun ihr UFC-Gold zurück

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 01:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 22:00 auf dem UFC Fight Pass. In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

DAZN LINK

Fightcard

Titelkampf im Weltergewicht
Kamaru Usman vs Colby Covington

Titelkampf im Strohgewicht
Rose Namajunas vs Zhang Weili

Justin Gaethje vs Michael Chandler
Sean Strickland vs Luke Rockhold
Frankie Edgar vs Marlon Vera
CJ Vergara vs Ode’ Osbourne
Alex Pereira vs Andreas Michailidis
Al Iaquinta vs Bobby Green
Shane Burgos vs Billy Quarantillo
Edmen Shahbazyan vs Nassourdine Imavov
Ian Garry vs Jordan Williams
Gian Villante vs Chris Barnett
Aleksa Camur vs John Allan
Melsik Baghdasaryan vs TJ Laramie

November 06 2021

Veranstaltungsort

Hulu Theater at Madison Square Garden

4 Pennsylvania Plaza Manhattan
New York City, Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.