UFC 269 – Oliveira vs Poirier

Lade Veranstaltungen

UFC 269 – Oliveira vs Poirier

UFC 269

UFC 269 – Oliveira vs Poirier

UFC 269 – Am 12 Dezember wird die letzte große UFC-Veranstaltung für dieses Jahr stattfinden und das heißt es gibt ein großes Feuerwerk für die Fans. Die UFC präsentiert uns zum Abschluss gleich zwei Titelkämpfe in Las Vegas.

Im Hauptkampf wird der Champion Charles Oliveira seinen Titel zum ersten Mal gegen Dustin Poirier verteidigen. Nach acht Siegen in Folge sicherte sich der Brasilianer Oliveira den verkanten Titel im Leichtgewicht gegen Michael Chandler via TKO in Runde zwei im Mai 2021. Davor konnte Oliveira Siege über Tony Ferguson, Kevin Lee und Jared Gordan einfahren. Charles Oliveira ist der Kämpfer mit den meisten Submission-Siegen in der UFC und wird in seinem nächsten Duell seinen Titel zum ersten Mal verteidigen müssen.

Er wird auf den ehemaligen Interim-Champion Dustin Poirier treffen. Poirier erhält zum zweiten Mal die Chance auf das UFC-Gold. In seinem letzten Titelkampf musste er sich dem ungeschlagenen Champion Khabib Nurmagomedov stellen und verlor das Duell in Runde drei via Submission. Davor sicherte er sich den Interims-Titel gegen Max Holloway und besiegte Gegner wie Addie Alvarez und Justin Gaethje.

Nach seiner letzten Niederlage kämpfe sich der Amerikaner zurück und besiegte Dan Hooker via Punktentscheid. Danach folgte Poirier wohl größter Erfolg er revanchierte sich für seine TKO-Niederlage 2014 gegen Conor McGregor und sicherte sich gleich zwei TKO-Siege gegen den irischen Superstar und beendete damit die Trilogie.

 

Im Co-Mainevent wir die wohl dominantes Championess ihren Titel im Bantamgewicht verteidigen, wenn die Brasilianerin Amanda Nunes auf die Amerikanerin Julianna Pena trifft. Nach zwei Titelverteidigungen im Federgewicht kehrt Amanda Nunes zurück in Bantamgewicht und wird ihren Titel bereits zum sechsten Mal verteidigen. Zwölf Siege in Folge kann die aktuelle Championess vorweise und besiegte zuletzt Megan Anderson und Felicia Spencer im Federgewicht. Ihre letzte Titelverteidigung  im Bantamgewicht war gegen Germaine de Randamine im Dezember 2019. Dieses Duell konnte sie über fünf Runden dominieren und sicherte sich damit einen Punktsieg.

Ihre Herausforderin wird die Amerikanerin Julianna Pena. Die Ultimate Fighter Gewinnerin von 2013 konnte in ihrem letzten Duell im Januar 2021 Sara McMann via Submission in Runde drei besiegen konnte und sich somit den Titelkampf sicherte. Die 32-Jährige konnte 10 ihrer 14 Kämpfe für sich entscheiden, darunter sieben vorzeitige Siege und wird nun vor der größten Herausforderung in ihrer Karriere stehen.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass. In der Schweiz könnt ihr das Event bei XYZsports verfolgen.

DAZN LINK

Fightcard

Titelkampf im Leichtgewicht
Charles Oliveira vs Dustin Poirier

Titelkampf im Bantamgewicht
Amanda Nunes vs Julianna Pena

Geoff Neal vs Santiago Ponzinibbio
Kai Kara-France vs Cody Garbrandt
Raulian Paiva vs Sean O´Malley

Josh Emmett vs Dan Ige
Dominick Cruz vs Pedro Munhoz
Augusto Sakai vs Tai Tuivasa
Jordan Wright vs Bruno Silva

Andre Muniz vs Dricus Du Plessis
Erin Blanchfield vs Miranda Maverick
Alex Perez vs Matt Schnell
Ryan Hall vs Darrick Minner
Randy Costa vs Tony Kelley
Gillan Robertson vs Priscila Cachoeira

Must Watch

Dezember 12 2021

Veranstaltungsort

T-Mobile Arena

3780 South Las Vegas Boulevard
Las Vegas, Nevada Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.