Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 271 – Adesanya vs Whittaker 2

UFC 271

UFC 271 – Adesanya vs Whittaker 2

UFC 271 – Am 12 Februar kommt es zum großen Rückkampf um den Titel im Mittelgewicht, wenn der Champion Israel Adesanya zum zweiten Mal auf Robert Whittaker treffen wird. Das Mainevent von UFC 271 könnte spannender nicht sein. Die beiden Athleten standen sich bereits im Oktober 2019 im Oktagon gegenüber, auch hier ging es um den Titel im Mittelgewicht.

In diesem Kampf konnte der aktuelle Champion Israel Adesanya sich einen KO-Sieg in Runde zwei sichern und damit den begehrten UFC-Gürtel. Zwei Jahre später konnte Adesanya den Titel drei Mal verteidigen und musste sich nur einem Champion vs Champion-Match gegen Jan Blachowicz geschlagen geben.

Er verteidigte seinen Titel gegen Yoel Romero, Paulo Costa und zuletzt bei UFC 263 im Juni 2021 gegen Marvin Vettori. Mit dem Punktsieg über Vettori erkämpfte sich der Champ seinen 21ten Sieg aus 22 Duellen und ist bereit für das große Rematch.

Der Ultimate Fighter-Gewinner von 2012 Robert Whittaker sicherte sich nach acht Siegen in Folge den Titel im Mittelgewicht gegen Yoel Romero und besiegte ihn zwei Mal hintereinander bevor er ihn an Adesanya abgeben musste. Nach der Niederlage kam der Neuseeländer beeindruckend zurück und besiegte Darren Till, Jared Cannonier und zuletzt Kelvin Gastelum. In dem Kampf gegen Gastelum holten Sie das Trainer-Duell bei The Ultimate Fighter Staffel 28 nicht stattfinden konnte.

Mit diesen drei beeindruckenden Siegen kämpfte sich Whittaker zurück zum Titelkampf und wird nun den Mann gegenüber stehen, welcher ihn entthront hat.

Auf dieser spitzen Fightcard wird auch der Hamburger Nasrat Haqparast seinen neunten UFC-Kampf auf der Maincard bestreiten. Er wird auf den 35-Jährigen Amerikaner Bobby Green treffen. Haqparast musste sich in seinem letzten Duell seinem bis dato größten Gegner geschlagen geben und verlor gegen Dan Hooker via Punktentscheid. Davor konnte er zwei dominante Siege gegen Rafa Carcia und Alexander Munoz einfahren und hat mit insgesamt fünf UFC-Siegen gezeigt das er in die beste Liga der Welt gehört.

Sein Gegner Bobby Green erholte sich nach zwei Niederlagen in Folge mit einem Performance of the Night TKO gegen Al Iaquinta in Runde eins und will direkt an diesen Erfolg anknüpfen. Green ist definitiv der erfahrenere Mann mit 41 MMA-Kämpfen gegen Gegner wie Dustin Poirer, Edson Barboza, Clay Guida und Rafael Fiziev.


Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN 2022

Fightcard

Titelkampf im Mittelgewicht
Israel Adesanya vs Robert Whittaker

Derrick Lewis vs Tai Tuivasa
Jared Cannonier vs Derek Brunson
Alexander Hernandez vs Renato Moicano
Bobby Green vs Nasrat Haqparast

Andrei Arlovski vs Jared Vanderaa
Roxanne Modafferi vs Casey O’Neill
Kyler Phillips vs Marcelo Rojo
Carlos Ulberg vs Fabio Chermant

Leomana Martinez vs Ronnie Lawrence
A.J. Dobson vs Jacob Malkoun
Douglas Silva de Andrade vs Sergey Morozov
Jeremiah Wells vs Mike Mathetha
William Knight vs Maxim Grishin

Must Watch

Februar 13 2022

Details

Datum 13. Februar 2022
Zeit 0:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Toyota Center

1510 Polk St
Houston, Texas TX 77002 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter