UFC 275 – Teixeira vs Prochazka

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 275 – Teixeira vs Prochazka

UFC 275

UFC 275 – Teixeira vs Prochazka

UFC 275 – Am 11 Juni kehrt die UFC zurück nach Singapore, im Gepäck hat sie gleich zwei Titelkämpfe. Im Hauptkampf des Abends wird der Champion im Halbschwergewicht Glover Teixeira seinen Titel zum ersten Mal gegen den aufstrebenden Jiri Prochazka verteidigen.

Der 42-jährige Brasilianer Glover Teixeira schaffte das, was nur wenige geschafft haben, er hat seine zweite Chance genutzt. 2014 Stand Teixeira schon einmal im Titelkampf, nach 20 Siegen in Folge bekam er den Titelkampf gegen den damals aktuellen Champion Jon Jones anzutreten. Nach fünf Runden musste sich der Brasilianer geschlagenen geben, doch er kämpfte sich zurück zum Titel. Ab 2019 startete er noch einmal richtig durch und holte fünf Siege, davon vier vorzeitig gegen Gegner wie Ion Cutelaba, Anthony Smith und Thiago Santos.

Bei UFC 267 im Oktober 2021 bekam er seine zweite Chance auf den Titel gegen Jan Blachowicz und diese Chance nutzte er. Er konnte den Polen in Rund zwei via Submission besiegen und holte sich den Titel im Halbschwergewicht.

Sein Gegner wird er gefährliche und kreative Striker Jiri Prochazka. Der ehemalige Rizin-Champion gab 2020 sein UFC-Debüt und besiegte den ehemaligen Nr. Herausforderer Volkan Oezdemir in Rund zwei via KO. In seinem letzten Kampf konnte er ebenfalls einen ehemaligen Nr. Herausforderer via KO besiegen. In Runde zwei schickte er Dominick Reyes via gedrehten Ellenbogen auf die Matte und holte sich in seinem zweiten UFC-Kampf den zweiten Bonus des Abends, sowie den Titelkampf gegen Teixeira.

Im Co-Mainevent Valentina Shevchenko ihren Titel bereits zum sechsten Mal gegen die Brasilianerin Taila Santos verteidigen. Die dominante Championess sicherte sich den Titel im Dezember 2018 gegen Joanna Jedrzejczyk nach fünf Runden. In den letzten Jahren verteidige Shevchenko ihren Titel ganze sechs mal und holte dabei vier vorzeitige Siege. In ihren letzten zwei Duellen konnte Sie Lauren Murphy und Jessica Andrade via TKO-besiegen.

Die 28-jährige Brasilianerin Taila Santos erkämpfte sich den Titelkampf mit vier Siegen in Folge. In ihren letzten Kampf holte sie sich den Bonus des Abends mit der Submission gegen Joanne Wood im November 2021. Davor konnte sie die WMMA-Veteranin Roxanne Modafferi via Punktentscheid besiegen.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 01:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Halbschwergewicht
Glover Teixeira vs Jiri Prochazka

Titelkampf im Fliegengewicht
Valentina Shevchenko vs Taila Santos

Zhang Weili vs Joanna Jedrzejczyk
Jake Matthews vs Andre Fialho
Jack Della Maddalena vs Ramazan Emeev

Seung Woo Choi vs Joshua Culibao
Steve Garcia vs Hayisaer Maheshate
Jacob Malkoun vs Brendan Allen
Kang Kyung-ho vs Danaa Batgerel

Liang Na vs Silvana Gomez Juarez
Ramona Pascual vs Joselyne Edwards

Must Watch

Juni 12 2022

Details

Datum Juni 12
Zeit 1:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Singapore Indoor Stadium

2 Stadium Walk
Singapur, 397691 Singapur

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.