UFC 276 – Adesanya vs Cannonier

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 276 – Adesanya vs Cannonier

UFC 276 - Adesanya vs Cannonier

UFC 276 – Adesanya vs Cannonier

UFC 276 – Am 02 Juli präsentiert uns die UFC ihr nächstes Feuerwerk in Las Vegas mit gleich zwei Titelkämpfen. Im Hauptkampf wird der Champion Israel Adesanya seinen Titel zum 5ten Mal verteidigen und auf den Herausforderer Jared Cannonier treffen.

Israel Adesanya erkämpfte sich den Titel im Oktober 2019 gegen Robert Whittaker mit einem KO-Sieg in Runde zwei und ist seit dem der unangefochtene Champion und ungeschlagen in dieser Gewichtsklasse. Seine einzige Niederlage musste der 32-jährige in einem Champion vs Champion-Match bei UFC 259 gegen den damaligen Champion im Halbschwergewicht Jan Blachowicz erfahren. In seinem letzten Kampf konnte sich Adesanya im Rückkampf gegen Robert Whittaker erneut erfolgreich durchsetzen und gewann via Punktentscheid nach fünf Runden. Davor konnte er den Italiener Marvin Vettori ebenfalls über die volle Distanz besiegen.

Der Herausforderer wird der 38-jährige Amerikaner Jared Cannonier, welcher als Schwergewicht in der UFC angefangen hat und sich systematisch die Gewichtsklassen nach unten gearbeitet hat. Im November 2018 gab er sein Debüt im Mittelgewicht und sicherte sich einen TKO-Sieg gegen David Branch. Nach sechs Kämpfen im Mittelgewicht musste sich Cannonier nur dem ehemaligen Champion Robert Whittaker nach Punkten geschlagen geben. In seinen letzten zwei Kämpfen konnte er Derek Brunson via KO in Runde zwei besiegen und davor Kelvin Castelum via Punktentscheid nach fünf Runden.

Im Co-Mainevent kommt es zu zweiten Titelkampf des Abends wenn der Champion Alexander Volkanovski zum dritten Mal auf Max Holloway trifft, um seinen Titel im Federgewicht zu verteidigen. Die beiden Athleten standen sich bereits zwei Mal im Oktagon gegenüber. Das erste Duell 2019 konnte Volkanovski für sich entscheiden und sicherte sich den Titel gegen Holloway nach fünf Runden einstimmig via Punktentscheid.

Im direkten Rückkampf schaffte es Volkanovski erneut, den bis unangefochtenen Champion im Federgewicht, zu besiegen. Diesmal “allerdings” via geteiltem Punktentscheid, seit diesem Sieg konnte er seinen Titel zwei weitere male verteidigen. Brian Ortega konnte er bei UFC 266 nach fünf Runden im Kampf des Abends besiegen und in seinem letzten Kampf stoppte er Cahn Sung Jung via TKO in Runde vier.

Der ehemalige Champion im Federgewicht Max Holloway konnte sich den Titel gegen den “King of Rio” Jose Aldo sichern und erkämpfte sich einen TKO-Sieg in Runde drei. Danach verteidige er den Titel im Rückkampf gegen Jose Aldo und gegen Frankie Edgar. Zwischen diesen Duell, wechselte Holloway ins Leichtgewicht und kämpfe um den Interim-Titel gegen Dustin Poirer. Diese Duell musste er nach fünf Runden an Poirer abgeben.

In seinen letzten beiden Kämpfen sicherte er sich zwei dominante Siege gegen Calvin Kattar und Yoir Rodriguez, sowie zwei Mal den “Bonus Kampf des Abends”.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Mittelgewicht
Israel Adesanya vs Jared Cannonier

Titelkampf im Federgewicht
Alexander Volkanovski vs Max Holloway

Sean Strickland vs Alex Pereira
Sean O’Malley vs Pedro Munhoz
Robbie Lawler vs Bryan Barberena

Brad Riddel vs Jalin Turner
Ian Garry vs Gabriel Green
Jim Miller vs Donald Cerrone
Brad Tavares vs Dricus du Plessis

Uriah Hall vs Andre Muniz
Jessica Eye vs Maycee Barber
Jessica-Rose Clark vs Julija Stoliarenko

Must Watch

Juli 02 2022

Veranstaltungsort

T-Mobile Arena

3780 South Las Vegas Boulevard
Las Vegas, Nevada Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.