UFC 277 – Pena vs Nunes 2

Lade Veranstaltungen

UFC 277 – Pena vs Nunes 2

UFC 277

UFC 277 – Pena vs Nunes 2

UFC 277 – Am 30 Juli kommt die UFC nach Dallas und präsentiert uns zwei Titelkämpfe. Im Hauptkampf kommt es zum direkten Rückkampf um den Titel im Bantamgewicht zwischen Julianna Pena und Amanda Nunes. Bei diesem Duell geht es nicht nur um den Titel, sondern es ist auch der Kampf der Trainer der 30ten Staffel von The Ultimate Fighter.

Die beiden Kämpferinnen standen sich zuletzt im Dezember 2021 bei UFC 269 gegen über. In diesem Titelkampf schaffte Julianna Pena den wohl größten Schocker des Jahres 2021 in dem sie Amanda Nunes in Runde zwei durch Rear-Naked Choke zur Aufgabe brachte. Nunes  halt bis dato als “unschlagbar” mit einer Sieges-Serie von zwölf Kämpfen, Titel in zwei Gewichtsklassen, sowie fünf Titelverteidigungen im Bantamgewicht. Julianna Pena startete ihre UFC-Karriere mit dem Sieg bei Staffel 18 bei The Ultimate Fighter gegen Jessica Rakoczy, neun Jahre später ist Sie Championess und wird selbst zum Coach von TUF.

Im Co-Mainevent kommt es zum Interims-Titelkampf im Fliegengewicht zwischen dem ehemaligen Champion Brandon Moreno und dem aufstrebenden Star Kai Kara-France. Moreno musste sich in seinem letzten Kampf im letzten Trilogie-Kampf gegen den Champion Deiveson Figueiredo nach Punkten geschlagen geben. Davor konnte er Figueiredo bei UFC 263 in Runde drei via Submission besiegen und erkämpfte sich somit den Titel im Fliegengewicht.

Sein Gegner wird der 29-jährige Kai Kara-France, welcher in dieses Duell mit einer Sieges-Serie von drei Kämpfen geht. Von seinen letzten drei Kämpfen konnte er zwei vorzeitig beenden und erhielt dafür den Bonus des Abends. In seinem letzten Kampf konnte er Askar Askarov via Punktentscheid besiegen, davor sicherte er sich einen TKO-Sieg gegen den ehemaligen Champion Cody Garbrandt in Runde eins.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Bantamgewicht
Julianna Pena vs Amanda Nunes

Interim-Titelkampf im Fliegengewicht
Brandon Moreno vs Kai Kara-France

Derrick Lewis vs Sergei Pavlovich
Paulo Costa vs Luke Rockhold
Magomed Ankalaev vs Anthony Smith

Justin Tafa vs Don´Tale MAyes
Drew Dober vs Rafael Alves
Diego Ferreira vs Drakkar Klose
Ramiz Brahimah vs Michael Morales
Ji Yeon Kim vs Mariya Agapova
Nicolae Negumereanu vs Ihor Potieria

Juli 31 2022

Veranstaltungsort

American Airlines Center

2500 Victory Avenue
Dallas, Texas Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.