UFC 278 – Usman vs Edwards 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 278 – Usman vs Edwards 2

UFC 278 - Usman vs Edwards 2

UFC 278 – Usman vs Edwards 2

UFC 278 – Am 20 August kommt es in Salt Lake City zur nächsten großen UFC-Veranstaltung. Im Hauptkampf wird es einen Rückkampf im Weltergewicht geben, der Sieger wird mit dem Titel nach Hause gehen. Der Champion Kamaru Usman wird seinen Titel zum sechsten Mal gegen den Engländer Leon Edward verteidigen.

Die beiden Athleten standen sich bereits 2015 in Käfig gegenüber, in diesem Duell sicherte sich Der Ultimate Fighter-Gewinner Usman seinen ersten Sieg in der UFC und besiegte Edwards nach Punkten. Seit diesem Kampf ist viel Zeit vergangen und der Champion ist bis dato ungeschlagen. Der 35-jähirge erkämpfte sich den Titel im Weltergewicht gegen Tyron Woodley via Punktentscheid nach fünf Runden im März 2019. Seitdem verteidigte er den fünf Mal gegen die Elite der Gewichtsklasse wie Colby Covington, Jorge Masvidal und Gilbert Burns.

Leon Edward ist seit seinem ersten Duell gegen Usman ebenfalls ungeschlagen und sicherte sich neun Siege sowie ein No Contest. In seinem letzten Kampf konnte er Nate Diaz nach fünf Runden via Punktentscheid besiegen, davor musste er sich mit einem No Contest gegen Belal Muhammad wegen eines Augenstechers zufriedengeben. Wir Edwards seine zweite Chance nutzen und den Champion entthronen?

Im Co-Mainevent wird der ehemalige Champion im Mittelgewicht Luke Rockhold nach drei Jahren Pause zurück in den Käfig kehren auf den Brasilianer Paulo Costa treffen. Rockhold gewann 2015 den Titel im Mittelgewicht gegen Chris Weidman via TKO in Runde vier, mit diesem Sieg machte er seine Sieges-Serie von fünf Kämpfen voll. In seinen letzten zwei Kämpfen musste er sich via KO geschlagen geben, in seinem Halbschwergewichts-Debüt musste er sich dem ehemaligen Champion Jan Blachowicz und davor im Mittelgewicht gegen Yoel Romero.

Sein Gegner Paulo Costa aus Brasilien stand das letzte Mal im Oktober 2021 gegen den Italiener Marvin Vettori. Dies Duell fand im Halbschwergewicht statt, da Costa das Gewichtslimit im Vorfeld schon nicht erreichen würde. In diesem Kampf musste sich der Brasilianer nach fünf Runden via Punktentscheid geschlagen geben. Davor stand der 31-jährige im Titelkampf gegen den aktuellen Champion Israel Adesanya und wurde in Runde zwei via TKO besiegt. Diesen Titelkampf verdiente sich Costa mit 13 Siegen in Folge davon fünf in der UFC. In diesen 13 Siegen war bis dato ungeschlagen und besiegte Kämpfer wie Yoel Romero, Uriah Hall oder Johny Hendricks

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

UFC 278 - Livestream

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Weltergewicht
Kamaru Usman vs Leon Edward

Paulo Costa vs Luke Rockhold
Jose Aldo vs Merab Dvalishvili
Wu Yanan vs Lucie Pudilova
Tyson Pedro vs Harry Hunsucker

Marcin Tybura vs Alexander Romanov
Leonardo Santos vs Jared Gordon
Sean Woodson vs Luis Saldana
A.J. Fletcher vs Ange Loosa

Francisco Figueiredo vs Amir Albazi
Aori Qileng vs Jay Perrin
Daniel Lacerda vs Victor Altamirano

Must Watch

August 21 2022

Details

Datum August 21
Zeit 0:30 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Vivint Smart Home Arena

301 West South Temple
Salt Lake City, UT 84101 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.