UFC 280 – Oliveira vs Makhachev

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 280 – Oliveira vs Makhachev

UFC 280 - Oliveira vs Makhachev

UFC 280 – Oliveira vs Makhachev

UFC 280 – Am 22 Oktober kehrt die UFC zurück nach Abu Dhabi und hat einen Titelkampf im Gepäck auf den die Fans schon lange warten. Im Mainevent kommt es zum Titelkampf im Leichtgewicht zwischen den ehemaligen Champion Charles Oliveira und Islam Makhachev.

Der 32-jährige Brasilianer Charles Oliveira sicherte sich im Mai 2021 den verkanten Titel im Leichtgewicht mit einem TKO-Sieg in Runde zwei gegen Michael Chandler. Im Dezember verteidigte Oliveira seinen Titel gegen Dustin Poirier, welchen er in Runde zwei via Submission besiegen konnte. In seinem letzten Kampf verpasste der Brasilianer das Gewichtslimit und ihm wurde der Titel aberkannt, dennoch besiegte er in diesem Kampf Justin Gaethje via Submission in Runde eins, mit diesem Sieg hält er aktuell den Record der meisten vorzeitigen Siege in der UFC mit 19 Stück wovon 16 Submission-Siege sind. Durch den Sieg gegen Gaethji sicherte er sich den Platz für den nächsten Titelkampf und will nun sein UFC-Gold zurück.

Sein Gegner Islam Makhachev will es seinem Freund und Mentor Khabib Nurmagomedov gleichtun und Champion im Leichtgewicht werden. Der gefährliche Sambo-Kämpfer aus Dagestan erkämpfte sich diese Titelchance mit einer Sieges-Serie von zehn Kämpfen, wovon er allein die letzten vier vorzeitig beenden konnte. In seinem letzten Kampf sicherte er sich einen TKO-Sieg über Bobby Green, davor besiegte er Dan Hooker via Submission ebenfalls in Runde ein.

Dieses Duell steht schon lange im Raum und die MMA-Fans auf der ganzen Welt wollen endlich wissen, wer das beste Leichtgewicht ist.

Im Co-Mainevent wird der Champion im Bantamgewicht Aljamain Sterling seinen Titel zum zweiten Mal gegen den ehemaligen Champion T.J. Dillashaw verteidigen. Der 33-jährige Sterling gewannt den Titel umstritten nachdem Petr Yan in Runde fünf disqualifiziert wurde nach einem illegalen Knies, bis dorthin führte Yan via Punkte. Dieser Kampf wurde bei UFC 273 nachgeholt und hier konnte sich Aljamain Sterling durchsetzen und verteidigte das UFC-Gold via Punktentscheid nach fünf Runden.

Der Weg zum Titel für Sterling war eine Sieges-Serie von fünf Kämpfen darunter Cory Sandhagen, Pedro Munhoz und Jimmie Rivera. Mit seinen letzten zwei Siegen ist der Champion aktuell seit 2018 ungeschlagen in sieben Kämpfen.

Sein Gegner wird der 36-jährige ehemalige Champion T.J. Dillashaw. Dieser gab im Juli 2021 sein Comeback nach einer längeren Dopingsperre und besiegte Cory Sandhagen nach fünf Runden. Insgesamt konnte Dillashaw den Titel bereits zwei Mal gewinnen und drei Mal verteidigen darunter gegen Cody Garbrandt und Benan Barao. Mit einem Sieg über Sterlin würde er zum dritten Mal Champion in dieser Gewichtsklasse werden.

Livestream

Das komplette Event inklusive Vorkämpfe wird LIVE ab 19:00 Uhr auf DAZN übertragen.

DAZN LINK

Tipps

trete jetzt der KOSTENLOSEN Community von Kampftipps bei und tippe auf die Verläufe der Kämpfe.

Kampftipps Grasso vs Araujo

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Leichtgewicht
Charles Oliveira vs Islam Makhachev

Titelkampf im Bantamgewicht
Aljamain Sterling vs T.J. Dillashaw

Petr Yan vs Sean O´Malley
Beneil Dariush vs Mateusz Gamrot
Katlyn Chookagian vs Manon Fiorot

Belal Muhammad vs Sean Brady
Makhmud Muradov vs Caio Borralho
Nikita Krylov vs Volkan Oezedmir
Abubakar Nurmagomedov vs Gadzhi Omargadzhiev
Armen Petrosyan vs A.J. Dobson
Mujammad Mokaev vs Malcom Gordan
Karol Rosa vs Lina Länsberg

Must Watch


Oktober 22 2022

Veranstaltungsort

Etihad Arena

Yas Dr St - Yas IslandYas West
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert