UFC 280 – Oliveira vs Makhachev

Lade Veranstaltungen

UFC 280 – Oliveira vs Makhachev

UFC 280 - Oliveira vs Makhachev

UFC 280 – Oliveira vs Makhachev

UFC 280 – Am 22 Oktober kehrt die UFC zurück nach Abu Dhabi und hat einen Titelkampf im Gepäck auf den die Fans schon lange warten. Im Mainevent kommt es zum Titelkampf im Leichtgewicht zwischen den ehemaligen Champion Charles Oliveira und Islam Makhachev.

Der 32-jährige Brasilianer Charles Oliveira sicherte sich im Mai 2021 den verkanten Titel im Leichtgewicht mit einem TKO-Sieg in Runde zwei gegen Michael Chandler. Im Dezember verteidigte Oliveira seinen Titel gegen Dustin Poirier, welchen er in Runde zwei via Submission besiegen konnte. In seinem letzten Kampf verpasste der Brasilianer das Gewichtslimit und ihm wurde der Titel aberkannt, dennoch besiegte er in diesem Kampf Justin Gaethje via Submission in Runde eins, mit diesem Sieg hält er aktuell den Record der meisten vorzeitigen Siege in der UFC mit 19 Stück wovon 16 Submission-Siege sind. Durch den Sieg gegen Gaethji sicherte er sich den Platz für den nächsten Titelkampf und will nun sein UFC-Gold zurück.

Sein Gegner Islam Makhachev will es seinem Freund und Mentor Khabib Nurmagomedov gleichtun und Champion im Leichtgewicht werden. Der gefährliche Sambo-Kämpfer aus Dagestan erkämpfte sich diese Titelchance mit einer Sieges-Serie von zehn Kämpfen, wovon er allein die letzten vier vorzeitig beenden konnte. In seinem letzten Kampf sicherte er sich einen TKO-Sieg über Bobby Green, davor besiegte er Dan Hooker via Submission ebenfalls in Runde ein.

Dieses Duell steht schon lange im Raum und die MMA-Fans auf der ganzen Welt wollen endlich wissen, wer das beste Leichtgewicht ist.

Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 21:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 19:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Leichtgewicht
Charles Oliveira vs Islam Makhachev

Beneil Dariush vs Mateusz Gamrot
Belal Muhammad vs Sean Brady
Marina Rodriguez vs Amanda Lemos

Oktober 22 2022

Veranstaltungsort

Etihad Arena

Yas Dr St - Yas IslandYas West
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.