UFC 281 – Adesanya vs Pereira

Lade Veranstaltungen

UFC 281 – Adesanya vs Pereira

UFC 281 - Adesanya vs Pereira.jpeg

UFC 281 – Adesanya vs Pereira

UFC 281 – Am 12 November kommt die UFC zurück nach New York und zwar in den legendären Madison Square Garden. Die Fightcard welche die UFC zusammengestellt hat wird ebenfalls so legendär wie der Ort selbst, euch erwarten gleich zwei Titelkämpfe sowie einige Superfights.

Im Mainevent wird der Champion im Mittelgewicht Israel Adesanya seinen Titel zum sechsten Mal verteidigen und das gegen Brasilianer Alex Pereira, welcher der einzige Kämpfer ist welcher Adesanya ausknocken konnte.

Die beiden Athleten standen sich 2017 bereits schon einmal gegenüber in einem Kickbox-Duell bei Glory of Heroes 7 in Brasilien konnte Pereira den aktuellen Champion Adesanya in Runde drei via KO besiegen, seitdem ist viel passiert und diesmal kämpfen die beiden Athleten nach MMA-Regeln.

Der 33-Jährige Israel Adesanya kam ungeschlagen mit zwölf kämpfen in die UFC und besiegte Rob Wilkinson via TKO in Runde zwei in seinem UFC-Debüt. Nach fünf Siegen in Folge sicherte er sich den interims Titel gegen Kelvin Gastelum im April 2019 und danach den Titel gegen Robert Whittaker im November. Seitdem verteidigte er seinen Titel fünf Mal unteranderem gegen Paulo Costa, Marvin Vettori und Robert Whittaker. In seinem letzten Kampf besiegte er Jared Cannonier via Punktentscheid nach fünf Runden. Die einzige Niederlage welche der Champion bis jetzt einstecken musste war in einem Champ vs Champ-Duell gegen Jan Blachowicz, für dieses Duell wechselte er eine Gewichtsklasse nach oben und unterlag dem damaligen Champion nach fünf Runden via Punkturteil.

Sein Gegner ist Alex Pereira eine Kickboxlegende aus Brasilien. Der 35-Jährige Doppel-Champion bei Glory im Mittel- sowie im Halbschwergewicht. Sein letztes Duell im Kickboxen war der Rückkampf gegen Artem Vakhitov, welches er nach fünf Runden verlor. Im Duell davor konnte er Vakhitov besiegen und sicherte sich damit den Titel im Halbschwergewicht.

Pereira gab 2015 sein MMA-Debüt und unterlag Quemuel Ottoni via Submission in Runde fünf seitdem ist er ungeschlagen in sechs Kämpfen und hab sein UFC-Debüt im November 2021. In diesem Duell besiegte er Andreas Michailidis via TKO in Runde zwei. In seinem letzten Kampf sicherte er sich einen Erstrunden-K.O. gegen Sean Strickland bei UFC 276 und qualifizierte sich damit für den Titelkampf gegen den Champion.

Im Co-Mainevent wird Carla Esparza ihren Titel zum ersten Mal gegen die ehemalige Championess Zhang Weili verteidigen. Esparza erkämpfte sich den Titel im Rückkampf gegen Rose Namajunas und gewann das Duell nach fünf Runden via Punktentscheid. Mit diesem Sieg baute sie ihre Sieges-Serie auf sechs Kämpfe aus. Vor ihrem Titelkampf besiegte sie Yan Xiaonan via TKO in Runde zwei und davor konnte sie einen Sieg Punktsieg über Marina Rodriguez erkämpfen.

Ihre Gegner Zhang Weili und ehemalige Championesse aus China sicherte sich diesen Titelkampf mit einem Sieg im Rückkampf über Joanna Jedrezjczyk ebenfalls einer ehemaliger Championess mit einem KO-Sieg in Runde zwei. Davor musste sie sich zwei Mal gegen Rose Namajunas geschlagen geben, in ihrem ersten Aufeinandertreffen verlor sie ihren Titel via KO, welchen gegen Jessica Andrade gewinnen konnte.

Wir können uns ebenfalls auf einen deutschen Kämpfer auf der Fightcard freuen, Ottman Azaitar wird nach zwei Jahren sein Comeback gegen Matt Frevola feiern. Der ungeschlagene Azaitar gab 2019 sein UFC-Debüt und konnte Teemu Packalen mit einem KO des Abends in Runde eins besiegen. Auch in seinem zweiten UFC-Kampf sicherte er sich einen Bonus für den KO und besiegte Khama Worthy ebenfalls in Runde ein.

Sein Gegner wird der 32-jährige Matt Frevola, welcher in seinem letzten Kampf Genaro Valdez via TKO besiegen konnte, davor musste sich der Amerikaner gegen Terrance McKinney geschlagen geben.

Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 01:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 22:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Mittelgewicht
Israel Adesanya vs Alex Pereira

Titelkampf im Strohgewicht
Carla Esparza vs Zhang Weili

Dustin Poirier vs Michael Chandler
Dan Hooker vs Claudio Puelles
Brad Riddell vs Renato Moicano
Matt Frevola vs Ottman Azaitar
Molly McCann vs Erin Blanchfield
Karolina Kowalkiewcz vs Silvana Gomez Juarez
Dominick Reyes vs Rayn Spann
Michael Trizano vs Seung Woo Choi
Carlos Ulberg vs Nicolae Negumereanu

November 13 2022

Veranstaltungsort

Madison Square Garden

4 Pennsylvania Plaza Manhattan
New York City, New York 10001 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.