UFC 283 – Teixeira vs Hill

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 283 – Teixeira vs Hill

UFC 283 - Teixeira vs Hill

UFC 283 – Teixeira vs Hill

UFC 283 – Am 21 Januar kommt die UFC zurück nach Brasilien, das letzte Event war die Fight Night Lee vs Oliveira im März 2020. Wie gewohnt können wir uns in Rio de Janeiro auf die großen Namen aus Brasilien freuen, sowie gleich zwei Titelkämpfe.

Im Mainevent kommt es zum Kampf um den Interim-Titel im Halbschwergewicht zwischen dem ehemaligen brasilianischen Champion Glover Teixeira und dem Amerikaner Jamahal Hill. Der 43-jährige Teixeira wurde bei UFC 267 mit dem Submission-Sieg über Jan Blachowicz der älteste UFC-Champion. Damit schaffte es der Brasilianer im zweiten Anlauf sich das UFC-Gold zu sichern, dafür besiegte er unter anderem Thiago Santos, Anthony Smith, Nikita Krylov und einige mehr. Leider musste sich der Brasilianer bereits in seiner ersten Titelverteidigung vom Gürtel trennen, als er im Kampf des Abends gegen Jiri Prochazka via Submission in Runde fünf abklopfte.

Sein Gegner wird der 31-jährige Amerikaner Jamahal Hill, welcher in dieses Duell mit einer Sieges-Serie von drei vorzeitigen Siegen geht. In seinem letzten Duell konnte er Thiago Santos in Runde vier via TKO besiegen. Davor sicherte er sich ebenfalls einen KO-Sieg allerdings in Runde eins gegen Johnny Walker.

Im Co-Mainevent kommt es zum Titelkampf und dem vierten Aufeinandertreffen zwischen Deiveson Figueiredo und Brandon Moreno. Die beiden Athleten standen sich bereits drei Mal im Käfig gegenüber und dies hat noch nicht gereich um dieses Kapitel zu schließen.

Im ersten Duell war Brandon Moreno der kurzfristig eingesprungene Ersatzgegner, welcher sich dem Champion Figueiredo entgegenstellte. In diesem Duell trennten sich beide Kämpfen mit einem Unentschieden, da Figueiredo einen Punktabzug erhalten hatte.

Im direkten Rückkampf bei UFC 263 sicherte sich der Underdog Brandon Moreno einen Submission-Sieg in Runde drei und krönte sich zum Champion der Gewichtsklasse und machte sein Märchen perfekt. Im dritten Kampf der beiden, sicherte sich Figueiredo einen Punktsieg bei UFC 270 im Januar 2022 nach fünf Runden, somit stehen beide Kämpfe mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden da. Genau ein Jahr nach dem letzten Duell soll nun endlich entschieden werden, wer das beste Fliegengewicht ist.

Moreno musste erst sehr hart fallen um, an die Spitze zu kommen, bei der Ultimate Fighter Staffel – Tournament of Champion wurde er als “schlechtester” Kämpfer zuletzt gewählt. 2017 wurde er nach zwei Niederlagen in Folge vom UFC-Rooster gestrichen, um 2019 seinen Sieges-Zug zum Champion anzutreten. Nach seinem dritten Kampf gegen Figueiredo stand der 29-jährige gegen den aufstrebenden Star Kai Kara-France bei UFC 277 im Ring und konnte sich den TKO-Sieg in Runde drei sichern und damit verbunden den Interim-Titel im Fliegengewicht.

Vor dem Unentschieden und der Niederlage gegen Moreno war Deiveson Figueiredo eine fast unaufhaltsame Macht, welche nur einmal von Jussier Formiga via Punktentscheid besiegt wurde. Danach holte sich Figueiredo Siege über Alexandre Pantoja, Tim Elliot sowie über Joseph Benavidez, bei dem er sich den Titel erkämpfte.



Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:00 auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Tipps

trete jetzt der KOSTENLOSEN Community von Kampftipps bei und tippe auf die Verläufe der Kämpfe.

Kampftipps Januar NEU

Wetten

Stake ist der offizielle Wettpartner der UFC.

Stake Wetten

Fightcard

Titelkampf im Halbschwergewicht
Glover Teixeira vs Jamahal Hill

Titelkampf im Fliegengewicht
Deiveson Figueiredo vs Brandon Moreno

Gilbert Burns vs Neil Magny
Jessica Andrade vs Lauren Murphy
Paul Craig vs Gregory Rodrigues

Mauricio Rua vs Ihor Potieria
Gregory Rodrigues vs Brunno Ferreira
Thiago Moises vs Melquizael Costa
Shamil Abdurakhimov vs Jailton Almeida
Mounir Lazzez vs Gabriel Bonfim

Luan Lacerda vs Cody Stamann
Terrace McKinney vs Ismael Bonfim
Warley Alves vs Nicolas Balby
Josiane Nunes vs Zarah Fairn Dos Santos
Saimon Oliveira vs Daniel Marcos

Must Watch

Januar 22 2023

Veranstaltungsort

Jeunesse Arena

Rio de Janeiro, Brasilien

Google Karte anzeigen

Veranstalter

UFC

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert