Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UFC 288 – Sterling vs Cejudo

UFC 288

UFC 288 – Sterling vs Cejudo

UFC 288 – Am 06 Mai kommt es zur nächsten großen UFC-Veranstaltung und zwar mit UFC 288 in Newark New Jersey. Im Hauptkampf kommt es zur Titelverteidigung im Bantamgewicht, wenn der aktuelle Champion Aljamain Sterling auf den ehemaligen Doppel-Champion Henry Cejudo trifft.

Der 33-jährige Champion und Lokalmatador Aljamain Sterling gewann seinen Titel umstritten bei UFC 259 via DQ aufgrund eines illegalen Knies von Petr Yan. Darauf folgte das direkte Rematch der beiden bei UFC 273, in diesem sicherte sich Sterling den Sieg via Punktentscheid nach fünf Runden und verteidigte damit seinen Titel zum ersten Mal. In seinem letzten Duell sicherte sich der Champion einen TKO-Sieg gegen den ehemaligen Champion T.J. Dillashaw in Runde zwei.

“Triple C” Henry Cejudo ist zurück im UFC-Oktagon. Der 36-jährige ehemalige Doppel-Champion und Olympia-Sieger kehrt nach drei Jahren zurück. Cejudo  konnte bei Oktagon 227 im Rückkampf gegen Demetrious Johnson den Titel im Fliegengewicht gewinnen und diesen gegen T.J. Dillashaw verteidigen. Im Juni 2019 bei UFC 238 konnte sich der Olympia-Sieger seinen nächsten Titel im Bantamgewicht gegen Marlon Moraes sichern, welchen er in Runde drei via TKO besiegen konnte. In seinem letzten Kampf konnte er diesen Titel gegen Dominick Cruz via TKO in Runde zwei verteidigen und verabschiedete sich in den Ruhestand, welcher jetzt vorbei ist.

Im Co-Mainevent kommt es zum Top-Weltergewichts-Duell zwischen dem Amerikaner Belal Muhammad und dem Brasilianer Gilbert Burns. Der 34-jährige Muhammad stand zuletzt bei UFC 280 gegen Sean Brady im Käfig und sicherte sich einen TKO-Sieg in Runde zwei mit der Performance des Abends. Davor konnte er Vicente Luque via Punktentscheid nach fünf Runden besiegen. Der Amerikaner geht mit einer acht Siegen in Folge in diesen Kampf und will sich mit dem Sieg einen Titelkampf sicher.

Sein Gegner wird der 36-jährige Gilbert Burns, welcher erst vor einem Monat gegen Jorge Masvidal im Käfig stand und diesen über die volle Distanz besiegen konnte. Im Duell davor sicherte er sich einen Submission-Sieg über Neil Magny in Runde eins. Auch der Brasilianer strebt einen weiteren Titelkampf an und dafür muss er Muhammad besiegen.

Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 04:00 Uhr auf DAZN übertragen, alle weiteren Vorkämpfe gibt es LIVE ab 00:30 Uhr auf dem UFC Fight Pass.

DAZN LINK

Tipps

trete jetzt der KOSTENLOSEN Community von Kampftipps bei und tippe auf die Verläufe der Kämpfe.

Kampftipps Mai

Fightcard

Titelkampf im Bantamgewicht
Aljamain Sterling vs Henry Cejudo

Belal Muhammad vs Gilbert Burns
Jessica Andrade vs Yan Xiaonan
Movsar Evloev vs Diego Lopes
Kron Gracie vs Charles Jourdain

Drew Dober vs Matt Frevola
Kennedy Nzechukwu vs Devin Clark
Khaos vs Williams vs Rolando Bedoya
Marina Rodriguez vs Virna Jandiroba

Braxotn Smith vs Parker Porter
Phil Hawes vs Ikram Aliskerov
Joseph Holmes vs Claudio Ribereiro

Must Watch

Mai 07 2023

Veranstaltungsort

Prudential Center

25 Lafayette Street
Newark, New Jersey Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen